myMusic-Bluetooth: drahtloser Musikempfänger für Android

11. March 2014 0 Kommentar(e)

Musik drahtlos übertragen: Nichts Neues an sich, aber enorm praktisch. Du legst dein Handy auf die Bluetooth-Box oder stellst via Einstellungen eine Verbindung her. Und schon kannst du Musik in bester Qualität hören.

Auch Hauppauge wirbt um die Gunst der androiden Musikliebhaber, die gerne die Musik von Ihrem Handy auf leistungsfähigen Stereo-Anlagen wiedergeben möchten. Dazu braucht es ja nur eine kleine Box, eine Bluetooth Box, wie eben die myMusic-Bluetooth. Das ist nichts anderes als eine drahtlose Audioverbindung zwischen deinem Smartphone und deiner heimischen Sound-Anlage. Du verbindest die Box einfach via Stereo-Klinkenstecker mit der Sound-Anlage. Dann suchst du auf deinem Handy nach Bluetooth-Geräten und koppelst die beiden. Fertig.

So sieht der drahtlose Musikempfänger myMusic-Bluetooth von Hauppauge aus.

So sieht der drahtlose Musikempfänger myMusic-Bluetooth von Hauppauge aus.

tap-and-play

Im Idealfall versteht dein Smartphone auch NFC (Near Field Communication). Etwa, wenn du das neue Galaxy S5 erwirbst. Dann geschieht das Pairing mit der Bluetooth-Box durch kurzes Auflegen des Handys auf die Oberseite der Box. Die myMusic Bluetooth-Box funktioniert übrigens auch mit iPhones und iPads, die NFC-Funktion ist in diesem Fall jedoch obsolet.

Ein praktisches Gadget, für alle, die schnell und bequem die Musik vom Handy auf die Stereo-Anlage bekommen möchten, ohne dabei kilometerlange Kabel verlegen zu müssen.

Der Musik-Receiver von Hauppauge ist verfügbar bei MediaMarkt und online bei www.hauppauge.de, sowie bei Amazon und kostet 39,90 Euro.

Weitere Features:

  • Läuft unter Android 4.0.3+
  • Bluetooth v3.0 + EDR Stereo Audio
  • NFC-Unterstützung für eine einfache Verbindung
  • Integrierter Hochleistungs-Stereo-Audio-Codec
  • Button für Pause/Play
  • 3.5mm Stereo Klinke zum Anschluss an Stereo-Anlage oder Autoradio
  • Freisprechfunktion über integriertes Mikrofon
  • Integrierter aufladbarer Akku
  • 10 Stunden Betriebsdauer
  • 7 Tage Standby
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen