NavGear MDV-2900: Full HD-Dashcam mit vielen Funktionen

Johannes Gehrling 22. November 2016 Kommentare deaktiviert für NavGear MDV-2900: Full HD-Dashcam mit vielen Funktionen Kommentar(e)

Ein Unfall ist schnell mal passiert – kurz nicht aufgepasst und schon ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Die neue Dashcam von NavGear soll in solchen Fällen für eine schnelle Lösung der Schuldfrage sorgen.

NX-4280_2_NavGear_Full-HD-Dashcam_MDV-2900_mit_automatischer_Nachtsicht_G-Sensor_H.264

Dazu bietet sie verschiedene Funktionen: Mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080 Pixeln und einem großen Bildwinkel von 140 Grad nimmt sie viele Details auf, die bei einem Unfall den entscheidenden Hinweis liefern können. Nachts schaltet die Kamera in den Schwarz/Weiß-Modus, um auch bei Dunkelheit möglichst viel Licht einzufangen. Ist der optionale Unfallrekorder eingeschaltet, aktiviert sich die Kamera aufgrund der Daten von Bewegungs- und Beschleunigungs-Sensor sogar automatisch – sehr praktisch, wenn man mal vergisst, die Dashcam zu Fahrtbeginn einzuschalten.

Für Sicherheit beim Parken bietet die NavGear MDV-2900 außerdem eine Parkwächter-Funktion: Einmal aktiviert, filmt die Kamera automatisch, sobald sich etwas in ihrem Blickfang bewegt – beispielsweise ein potentieller Radio-Dieb. Natürlich können auch einfach nur schöne Aufnahmen während der Fahrt gemacht – beispielsweise durch die Natur – und später für eigene Videos genutzt werden.

NavGear_Dashcam

Auf der technischen Seite kommt die Dashcam mit einem 2,7 Zoll großen Display daher, auf dem Aufnahmen direkt betrachtet werden können. Zudem ist eine Saugnapfhalterung mit Dreh- und Schwenk-Gelenk im Lieferumfang enthalten – eine SD-Karte aber leider nicht. Karten bis 32 GB unterstützt die Kamera, damit sind bis zu viereinhalb Stunden Aufnahmen in Full HD möglich. Angeschlossen wird die MDV-2900 ganz klassisch am Zigarettenanzünder.

Aktuell gibt es die NavgGear MDV-2900 für 99,90€ statt dem empfohlenen Herstellerpreis von 199,90€ zu kaufen.

Quelle: Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung von Pearl.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
johannes_gehrling

Johannes Gehrling   Redakteur

Johannes ist seit Jahren Android-Fan und Nexus-Liebhaber – kein Wunder also, dass er seit eh und je versucht, jeden von den Google-Geräten zu überzeugen. Außer auf Android Mag kann man vom ihm auch Artikel auf anderen Plattformen und in verschiedenen Print-Formaten lesen – und immer geht es um Technik oder Videospiele. Letztere testet er deswegen auch beruflich.

Facebook Profil Xing Profil