Neuer Patentantrag zeigt mögliches Design von neuer Google Glass-Brille

Redaktion 20. August 2014 0 Kommentar(e)

Die tragbaren Gadgets, sogenannte Wearables, sollen uns im Alltag unterstützen und die Informationsbeschaffung einfacher gestalten. Neben den Smartwatches gehört auch die Datenbrille Google Glass zu dieser Gattung. Während das jetzige Modell noch sehr nerdig aussieht und auffällig ist, könnten wir schon bald ein Nachfolgermodell zu Gesicht bekommen, dass wie eine normale Brille aussieht.

Auch interessant: Microsoft greift Google-Glass-Nutzern unter die Arme: Hyperlapse zaubert aus verwackelten Videos wahre Augenfreuden

glass_no_prism

Über Patentanträge bekommen wir oftmals Informationen von kommenden Geräten und Gadgets. Auch dieser gibt uns ein Indiz dafür, wie Google die hauseigene Datenbrille normal aussehen lassen könnte. Anstatt ein Prisma am rechten Auge zu haben, sind bei dem neuen Modell transparente Displays verbaut. Auf diese Weise sieht die Datenbrille genauso aus, wie eine herkömmliche Brille. Damit wird man nicht gleich auf Anhieb als Nerd oder Technik-Freak abgestempelt.

Zwar können wir uns mit den Bildern einen ersten Eindruck verschaffen, wirklich klar ist aber dennoch nicht, wie die Anzeige der Infos genau funktionieren wird. Allem Anschein nach kommt das Display auf die Innenseite und soll somit für andere Personen nicht auf den ersten Blick ersichtlich sein. Wie auch schon so oft, bringt ein Patentantrag zwar Indizien mit sich, allerdings darf dieses Konzept nicht als fix gesehen werden. Eine Abweichung zum schlussendlich veröffentlichten Modell ist also nicht ausgeschlossen.

Sicher ist aber, dass solange es das Projekt Google Glass gibt, wir noch eine Menge an Neuentwicklungen und Überarbeitungen zu Gesicht bekommen werden, bis die Brille wie eine herkömmliche Sehhilfe aussieht.

Quelle: USPTO (via: 9to5Google)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen