Neues BlackBerry-Phone Mercury: Von GFXBench erfahren wir die Specs

19. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Neues BlackBerry-Phone Mercury: Von GFXBench erfahren wir die Specs Kommentar(e)

Seit BlackBerry uns Ende September wissen ließ, dass man aus der Smartphone-Entwicklung aussteigen werde, gibt es immer wieder mal Gerüchte über Geräte ebendieses Herstellers.

Aber nicht nur über das DTEK60, sondern auch über das sogenannte Mercury-Phone von BlackBerry wird geredet. Das ist zumindest der Codename. Es wird ein Mittelklasse-Phone mit einer physischen Tastatur sein. Die Modellnummer lautet BBB100-1 und ebendiese tauchte nun auf Geekbench auf. Aber auch auf GFXBench und dadurch erfahren wir noch einiges Interessantes über das neue BB-Phone.

Hier die Specs des BlackBerry Mercury laut GFXBench (Quelle: GFXBench)

Hier die Specs des BlackBerry Mercury laut GFXBench (Quelle: GFXBench)

Es wird mit Android 7 Nougat ausgestattet sein, hardwareseitig wird es von einem neuen Qualcomm Snapdragon 625 Octacore-Prozessor angetrieben und der RAM wird drei Gigabyte Arbeitsspeicher betragen. Die rückwärtige Kamera bringt 11 MP, die vordere 7 MP.

Interessanterweise wurden beim Display 12,2 Zoll ausgewiesen, was nicht stimmen kann, denn bei dem Mercury handelt es sich um ein Smartphone und nicht um ein Tablet.

Quelle: GFXBench, Geekbench

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil