Nokia wirbt mit aufreizender Asiatin für das N1 Tablet

Martin Reitbauer 23. February 2015 0 Kommentar(e)

Gegen Ende des vergangenen Jahres hat uns Nokia das N1 Tablet gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt hat man das erste Quartal als Verkaufsstart im asiatischen Raum angegeben. Neben dem Verkaufsstart scheint jetzt auch der Startschuss für die erste Marketingkampagne gefallen zu sein, die eine asiatische Dame in leichter Bekleidung zeigt. Wir haben die Bilder dazu.

Auch interessant: Die beste Super Bowl-Werbung stammt vom Smartphone Case-Hersteller “mophie”

Nokia N1_Model (3)

Sex sells! Das scheint sich auch Nokia gedacht zu haben, weshalb man zum Bewerben des neuen N1 Tablets eine Dame in leichter Bekleidung zusammen mit dem Tablet abgelichtet hat. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, weshalb wir an dieser Stelle weder die Figur noch sonst irgendwas bei der netten Dame kommentieren. Stattdessen widmen wir uns dem Tablet – für uns vermutlich ohnehin interessanter. Es sei aber hervorgehoben, dass das Nokia N1 in China ausverkauft ist. Ob das wohl an der Kampagne liegt?

Bewaffnet bis unter die Zähne

Vorgestellt wurde das N1 ja bereits im November letzten Jahres und das Gerät hat ordentlich etwas auf dem Kasten. Das 7,9 Zoll große Display löst mit 2.048 x 1.536 Pixel auf und kommt mit Android 5.0 Lollipop unter der Haube daher. Überzogen wird die Oberfläche von Google mit dem hauseigenen Z Launcher, den ihr euch übrigens auch bereits auf euer bestehendes Tablet holen könnt. Unter der Haube verrichtet ein Intel Atom Z3580 Quad Core-Prozessor zusammen mit der PowerVR G6430 GPU sein Werk. Eine 8 MP-Kamera an der Rückseite soll für den einen oder anderen schnellen Schnappschuss gut sein, während die Kamera an der Vorderseite in maximal 5 MP auflöst. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit einem 5.300 mAh großen Akku.

Das Tablet des einstigen Mobilfunk-Königs soll übrigens auch nach Europa kommen. Leider ist derzeit noch nicht klar, wann das Nokia N1 auch bei uns verfügbar sein soll. Wir halten euch aber über die künftigen Entwicklungen auf dem Laufenden.

[nggallery id=16]

Eure Meinungen zu dem Gerät und zur Kampagne? Können solche Fotos auch hierzulande die Verkaufszahlen ankurbeln?

Quelle: pad.zol.com.cn

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen