Omate X: Moto 360 und Pebble Konkurrent für 129 Dollar

Redaktion 20. August 2014 4 Kommentar(e)

Der Markt der Smartwatches ist derzeit hart umkämpft und jeder versucht irgendwie einen Teil vom Kuchen abzubekommen. Auch Omate ist einer der Hersteller, der mit der Omate X eine schlaue Uhr auf den Markt bringen wird, die sich vor seinen Konkurrenten nicht verstecken muss.

Auch interessant: Motorola verschickt Einladungen zu einem Presse-Event: Vorstellung von Moto 360 und neuen Smartphones geplant

omate_x

Die meisten Wearable-Fans warten derzeit voller Spannung auf die Moto 360, welche uns am 4. September offiziell vorgestellt werden soll. Anders als die Pebble oder die Gear-Geräte von Samsung, kommt die Smartwatch von Motorola in einem runden Gehäuse daher. Doch dass auch eckige Smartwatches schön sein können beweist uns Omate. Neben dem wunderschönen Design, verbaut der Hersteller auch noch ein 1,54 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 240 x 240 Pixeln, welches von einem Saphir-Glas geschützt wird.

Ein weiteres erstaunliches Merkmal ist die Akkulaufzeit: Laut dem Hersteller soll die Omate X 7 Tage ohne Ladestation auskommen. Die Frage ist nur, ob das reine Standby-Zeit oder die Laufzeit unter Verwendung ist. Mit 400 mAh ist dieser gleich groß wie bei der G Watch, welche knapp 2 Tage durchhält.

Befeuert wird die Uhr von einem MediaTek MT2502A Prozessor, der genügend Leistung mitbringen wird, um die über Bluetooth 4.0 ankommenden Daten zu verarbeiten. Besonders praktisch ist, dass die Uhr sowohl mit iOS- als auch Android-Geräten gekoppelt werden kann.

Zwischen 1. und 31. September kann die Smartwatch vorbestellt werden, was als Auslieferungszeitpunkt das erste Quartal nächsten Jahres in Aussicht stellt.

Was haltet ihr von der Omate X? Gefällt sie euch und werdet ihr euch eine holen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Omate

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen