OnePlus 2 kann heute ohne Einladung gekauft werden

Redaktion 12. Oktober 2015 0 Kommentar(e)

Um den chinesischen Hersteller OnePlus ist es in den letzten Wochen sehr ruhig geworden. Neben dem vermeintlichen OnePlus X, einem Mittelklasse-Smartphone, gibt es keine wirklichen Neuigkeiten. Wer auf der Suche nach einem OnePlus 2 ist und noch keine Einladung erhalten hat, der kann heute zwischen 12:00 und 13:00 Uhr zuschlagen.

Auch interessant: OnePlus 2: Home-Button funktioniert in einigen Fällen nicht (Video)

OnePlus_2_front

Genau wie beim Vorgänger hat OnePlus auch beim diesjährigen Flaggschiff auf ein Einladungssystem gesetzt. Anstatt das Smartphone auf Vorrat zu produzieren werden die Geräte mehr oder weniger auf Bestellung in den chinesischen Fabriken hergestellt. Damit hat OnePlus deutlich weniger Risiko und muss sich unter Umständen nicht mit hohen Lagerkosten und unverkauften Smartphones herumschlagen. Auf der anderen Seite bedeutet das natürlich wenn ein hoher Ansturm ist, wird die Wartezeit für viele potentielle Kunden zur Geduldsprobe.

Viele nehmen dem chinesischen Unternehmen aber nicht ab, dass dieser Verkauf mit Einladung nur aufgrund des minimierten Risikos stattfindet, sondern vielmehr als Marketing-Methode verwendet wurde. Irgendwo auch gerechtfertigt, immerhin hat es das Unternehmen geschafft regelmäßig in den großen Medien präsent zu sein – und das mit (fast) keinem Marketing-Budget.

OnePlus 2 heute ohne Einladung bestellen

Wer bisher noch kein Glück hatte und noch immer auf eine Einladung von OnePlus wartet, der hat jetzt Glück, denn erstmals seit der Veröffentlichung des OnePlus 2 kannst du dir heute zwischen 12:00 und 13:00 Uhr das Smartphone gänzlich ohne Einladung bestellen. Allzu viele Hoffnungen sollten man sich aber nicht machen, denn als das OnePlus One vor einem Jahr ohne Einladung erhältlich war, hielten die Server dem Ansturm nicht stand. Das dürfte auch dieses Jahr wieder so sein.

Dein Glück kannst du aber trotzdem versuchen und solltest du tatsächlich in den Bestellvorgang kommen, kannst du dir bis zu zwei Geräte pro Bestellung sichern. Auch mehrere Bestellungen sind möglich.

Quelle: OnePlus

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen