OnePlus trennt sich von Einladungs-System, ab Oktober sollen Vorbestellungen möglich sein

Redaktion 29. August 2014 0 Kommentar(e)

Bei OnePlus scheint derzeit alles rund zu laufen, denn neben der Sexismus-Debatte hat sich das Unternehmen in den letzten Wochen relativ ruhig verhalten. Für sehr positive Schlagzeilen sorgt jetzt ein Post auf Reddit, der ein Vorbestellungs-System für Oktober ankündigt. Darüber hinaus gibt es noch einige andere interessante Neuigkeiten.

Auch interessant: OnePlus One explodiert in der Hosentasche

oneplus_one_main

Auf reddit haben Carl und David von OnePlus eine AMA (Ask me anything)-Session gestartet und dort auf die Fragen von potentiellen Kunden geantwortet. Natürlich war eine der wichtigsten Fragen, wann es das One nun endlich regulär zu kaufen geben wird. Darauf wurde geantwortet, dass man derzeit an einem Vorbestellungs-System arbeite und dieses eigentlich für September geplant habe. Diesen Zeitpunkt würde man aber nicht mehr schaffen und somit den Oktober anpeilen.

Stellungnahmen und Neuerungen

Neben dieser Frage wurden auch viele Beschwerden und Kritikpunkte zum One geäußert. Beispielsweise haben die beiden versichert, dass bezüglich der Multi-Touch-Probleme bereits der Hersteller Synaptics kontaktiert wurde. Eine Antwort ist angeblich noch ausständig.

Cool ist wiederum die Ankündigung eines neuen Features zur Sprachaktivierung. Ähnlich wie beim Moto X soll Google Now nämlich künftig auch beim OnePlus direkt vom Sperrbildschirm aktiviert werden. An dem Feature arbeite man derzeit mit Hochdruck. Die Implementierung wird allerdings noch einige Monate dauern.

Kein Nachfolger

Zusätzlich dazu haben viele Nutzer ihre Besorgnis gepostet, dass das Start-Up schon in Kürze ein OnePlus Two, sprich einen Nachfolger, auf den Markt bringen werde. Dieses wurde von den beiden allerdings dementiert. Zumindest im aktuellen Jahr soll kein Nachfolger auf den Markt kommen. Zu einer möglichen Smartwatch von OnePlus gab ein keine neuen Angaben.

Auch wenn das junge Unternehmen mit solchen Aktionen mit der Fan-Gemeinde näher in Verbindung tritt, so bleiben doch viele Fragen unzureichend oder gar unbeantwortet. Trotzdem ist OnePlus hinsichtlich Transparenz ein Vorreiter.

Quelle: reddit

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen