Oppo R7: Das rahmenlose Smartphone wird nächsten Monat vorgestellt

Redaktion 27. April 2015 0 Kommentar(e)

Zum Oppo R7 haben wir schon unzählige Videos und Fotos gesehen. Neben den Spezifikationen des Geräts sind natürlich auch die Infos rund um das Smartphone interessant. Beispielsweise wann es vorgestellt wird und erhältlich sein wird. Zumindest die erste Frage können wir bereits beantworten, denn das Oppo R7 soll im Mai vorgestellt werden.

Auch interessant: Samsung Galaxy Tab S2: Mit nur 5,5 mm zum dünnsten Tablet der Welt?

oppo-r7

Schon viele Hersteller haben bereits ihre „Bezel-less“ Smartphones, sprich Geräte ohne Rahmen zum Display, vorgestellt. An ein rahmenloses Gerät kam aber eigentlich bisher nur Sharp ran. Mit dem Aquos Crystal hat man erstmals gezeigt, wie wenig Abstand zwischen Display und Rahmen eigentlich schon möglich ist.

Viele Smartphones mit wenig Bezel

Seither versuchen die Hersteller sich in dieser Hinsicht ein Rennen zu liefern. Während LG schon seit Jahren versucht fast die ganze Vorderseite bis zum Rand auszunutzen, gehen jetzt auch die anderen Hersteller in diese Richtung. Das P8 beispielsweise von Huawei besitzt auch schon fast keine Bezels mehr und auch Samsung zeigt mit dem S6 Edge seine Ambitionen in diese Richtung. Doch nicht nur bei den Smartphones tut sich was, sondern auch bei den Tablets. Dell zum Beispiel hat beim neuen Venue 8 das Display schon ziemlich weit zum Rand hingezogen – zumindest mehr als bei den Konkurrenz-Geräten.

Oppo-R7-official-teaser_1

Vorstellung im Mai

Wirklich spannend wird’s mit dem kommenden R7 von Oppo. Jenes Smartphone legt in Sachen Bezels noch einmal eine ordentliche Schippe drauf. Was wir bisher von dem Gerät gesehen haben ist in der Tat ein rahmenloses Display, zumindest an den Kanten. Bis dato wurde uns noch kein Termin genannt, an dem das Gerät vorgestellt werden soll – zumindest bis jetzt. In den sozialen Netzwerken Weibo, Facebook und Twitter wurden von Oppo Bilder veröffentlicht, die den Schriftzug R7 enthalten mit dem Spruch „Coming soon…“ und dem Datum 2015.05. Damit ist klar, dass das neue Smartphone nächsten Monat vorgestellt wird.

Oppo-R7-official-teaser_2

Ob es sich bei dem R7 tatsächlich um das Gerät mit dem rahmenlosen Display handelt und über welche Specs es verfügen wird, ist derzeit noch nicht ganz klar. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt und halten euch über die künftigen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Was sollte das Oppo R7 deiner Meinung nach haben oder können? Schreib uns deine Wunschvorstellung in die Kommentare.

Quelle: AndroidHeadlines

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen