Oppo R7 und R7 Plus: Preis geleakt und Werbeclip bestätigt die Geräte

Redaktion 11. May 2015 0 Kommentar(e)

Unzählige Male ist das Oppo R7 in der Gerüchteküche aufgetaucht. Zu den Fotos und vermeintlichen Spezifikationen gesellen sich jetzt auch noch ein ungefährer Preis sowie ein Werbeclip.

Auch interessant: Komm auf das OPPO-Event in Frankfurt und erlebe das OPPO R7 hautnah

Oppo_r7_r7_Plus

Die hochwertigen Gehäuse-Materialien werden langsam aber sicher zum Standard. Während HTC schon seit drei Generationen auf Aluminium setzt, kommen die anderen Hersteller erst jetzt auf die Vorzüge des hochwertigen Materials drauf. Samsung hat mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge den Titel Plastikbomber abgelegt und sich jetzt auch zu dem harten Material hinreißen lassen. Doch nicht nur die großen Smartphone-Hersteller setzen auf Alu, sondern auch die jungen Newcomer warten mit dem hochwertigen Gehäuse-Material auf. Oppo hat beispielsweise sein extrem dünnes R5 in ein Alu-Gewand gesteckt und somit viele Android-User für sich begeistern können.

Oppo_r7_plus_fingerprint

Auch beim neuen R7, welches schon seit geraumer Zeit in der Gerüchteküche kursiert, setzt man auf Aluminium als Werkstoff. Neben der hochwertigen Schale, soll das neue R7 vor allem mit einem fast rahmenlosen Display überzeugen. Überraschend ist etwas, dass das normale R7 einen deutlich dickeren Rand besitzt, als der größere Bruder. Beim R7 Plus ist dieser Rahmen kaum auszumachen und legt nahe, dass wir in den bisherigen Leaks das R7 Plus zu Gesicht bekommen haben und nicht das normale R7. Zusätzlich zu dem fast rahmenlosen Display besitzt das große R7 Plus auch noch einen Fingerabdruck-Sensor an der Rückseite.

Kosten soll das R7 2,999 Yuan das sind umgerechnet rund 435 Euro. Wie viel Oppo für die größere Variante will, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zu guter Letzt dürfen wir uns auch noch zwei Werbespots zu dem Gerät ansehen:

Quelle: YouTube (via: MobileGeeks)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen