Pixel-Launcher: Erste Version als APK-Download verfügbar

14. September 2016 0 Kommentar(e)

Falls wer den neuen Pixel-Launcher von Google schon ausprobieren will: Die APK steht bereits zum kostenlosen Download zur Verfügung. Manche Funktionen benötigen allerdings Root-Rechte, außerdem ist die Version noch nicht gänzlich frei von Bugs.

Auch interessant: Aktuelle Google-Statistik: Android N noch so gut wie gar nicht verbreitet

Google Gebäude

Das Google die Nexus-Serie einstellen oder zumindest grundlegend neu aufstellen wird ist schon lange kein Geheimnis mehr. In den letzten Wochen tauchten verstärkt Gerüchte auf, in denen von einem neuen Launcher die Rede war. Der existiert tatsächlich, Pixel-Launcher soll der neue Programmstarter heißen. Wer mag, kann die Installation bereits heute durchführen. Die APK steht hier zum Download parat.

Allerdings dürfte die Version noch nicht ganz fehlerfrei laufen. Außerdem braucht es Root-Rechte, um den Launcher und Google Now verwenden zu können. Beim Wechseln der Hintergrundbilder kommt es zudem offenbar noch zu Systemabstürzen.

Quelle: Tech.Firstpost

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil