Pocket-Media-Tablet: Mediaplayer mit Tablet-Komfort

8. Dezember 2011 0 Kommentar(e)

Eigentlich ist das Taschen-Tablet PX 8709 von Touchlet voll auf Multimedia ausgelegt. Und dennoch ist es kein einfacher Media-Player. Denn vom Funktionsumfang her entspricht das Gerät sogar einem kleinen Tablet.  Also genießt man damit neben Videos und Musik von der Speicherkarte auch noch das volle Programm aus dem Internet. Und zwar via integriertem WLAN.

Auch speichermäßig ist das Gerät flexibel: Einfach das Media-Tablet mit einer microSD-Karte (bis 32 GB) bestücken, schon kann man noch mehr Songs aufspielen. Und schließlich ein weiterer Vorteil des Media-Players, der mit Android 2.3 betrieben wird: Über den Android Market lässt sich der Player nach Belieben erweitern, zumindest softwaremäßig. So macht man aus dem Mediaplayer rasch einen News-Kiosk oder eine Social-Media-Zentrale. Eine Game-Station ist nur in der abgespeckten Variante drin. Der 600-MHz-ARM-Prozessor mit und der 256-MB-DDR2-Arbeitsspeicher lassen sicherlich kein echtes Game-Feeling aufkommen.

Unterhaltung für die Hosentasche: Mediaplayer mit Smartphone-Komfort (Foto: Pearl)

Das Display ist 4,3 Zoll groß und löst mit 480 x 272 Pixel auf. Als Anschlüsse wurden dem Media-Player ein USB2.0-Port und natürlich ein Kopfhörer-Anschluss (3,5-mm-Klinke) spendiert. Der Akku gibt mit seinen 1200 mAh nach spätestens 4 Stunden Laufzeit den Geist auf.

Taschenfreundlich geben sich die Abmessungen: 110 x 75 x 10 mm bei einem Gewicht von nur  120 g.

Kaufen könnt ihr den Pocket Media-Player bei Pearl zum Schnäppchenpreis von € 59,90.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen