Präsentation des Amazon-Tablets steht angeblich kurz bevor

26. September 2011 0 Kommentar(e)

Dass das Onlineversandhaus Amazon schon bald in den Tablet-Markt einsteigen wird, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr (wir haben berichtet). Nun ist durchgesickert, dass das Gerät am Mittwoch bei einem Presseevent präsentiert werden könnte.

Obwohl bei dem Ganzen noch jede Menge Spekulationen im Spiel sind, halten wir eine angeblich für Mittwoch anberaumte Vorstellung des Gerätes für recht wahrscheinlich. Erscheinen soll das Tablet ja bereits vor Weihnachten, also in weniger als drei Monaten. Bislang ist das Aussehen noch völlig geheim, der angepeilte Preis von überaus günstigen 250 US-Dollar (derzeit etwa 186 Euro) ist aber schon länger bekannt.

Diese Grafik ist bislang das einzige offizielle Bildmaterial. Quelle: Amazon

Interessant ist auch, dass Amazon mit seinem Appstore (der vor kurzem kurz auch in Europa erreichbar war, dann aber wieder US-exklusiv wurde) recht offensiv dem Android Market konkurrenz machen will. So zahlt Amazon allen App-Entwicklern, die exklusiv für den Amazon Appstore entwickeln 50 US-Dollar (hier nachzulesen). Kombiniert mit dem reichhaltigen Angebot an eBooks und MP3s, ist Amazon gleichzeitig auch ein ebenbürtiger Herausforderer des Apple-Ökosystems rund um iTunes. Wir sind gespannt wie es weitergeht und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quellen: allthingsd.com und www.it-times.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen