Project Zero: Samsung Galaxy S6 soll vollständige Neuentwicklung sein

Redaktion 4. November 2014 0 Kommentar(e)

Nachdem ja dieses Jahr bereits das Galaxy S5 und auch das Note 4 als große Geräte vorgestellt wurden folgt als nächstes wieder ein neues Modell der S-Serie – das S6 um genau zu sein. Jenes Gerät soll den jüngsten Gerüchten zufolge eine vollkommene Neuentwicklung sein.

Auch interessant: Samsung will Smartphone-Sparte wegen sinkender Verkäufe fundamental reformieren

Samsung wird das S6 von Grund auf neu entwickeln.

Samsung wird das S6 von Grund auf neu entwickeln.

Bei der Vorstellung auf dem MWC hat Samsung dieses Jahr das neue Galaxy S5 vorgestellt. Bis auf den Herzfrequenzsensor und dem Fingerabdruckscanner hat der koreanische Konzern aber keine neuen Features zu Tage gefördert und folglich auch niemanden vom Hocker gehaut. Das soll sich in knapp einem halben Jahr ändern, denn laut SamMobile solldas koreanische Unternehmen „The Next Big Thing“ unter dem Codenamen „Project Zero“ vollkommen neu entwickelt haben. Dabei soll eine gänzlich neue Vision im Vordergrund stehen.

Komplett von vorne

Anders als in den vergangenen Monaten zerbricht sich Samsung wirklich den Kopf und überlegt welche Veränderungen sinnvoll wären. Ein eher ungewöhnliches Verhalten der Koreaner, denn bei den letzten Vorstellungen wurden immer nur kleinere Veränderungen vorgenommen. Anders soll das Ganze vom Galaxy S6 sein, denn eine vollständige Neuentwicklung könnte auch bedeuten, dass man wieder einen anderen Weg in Sachen Design geht. Das kann jetzt sowohl gut als auch schlecht sein. Immerhin haben die Galaxy-Geräte den Markt geprägt und das Design ist markant.

Wieso Samsung?

Die Beweggründe sind nicht wirklich klar. Viele assoziieren den Rückgang der Absatzzahlen mit der Neuentwicklung. Wir vermuten allerdings, dass Samsung schon des längerem eine größere Veränderung in der Serie geplant hat.

Wie dem auch sei. Wir sind schon gespannt, was die Koreaner aus dem Hut zaubern werden und ob es dieses Mal tatsächlich dem Slogan „The Next Big Thing“ gerecht werden kann.

Was sind eure Meinungen dazu? Sollte Samsung wirklich was an der Serie verändern und wenn ja, was? Schreibt uns eure Gedanken und Ideen dazu in die Kommentare.

Quelle. SamMobile

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen