Qualcomm Toq jetzt bereits bei Amazon US erhältlich

Redaktion 13. Dezember 2013 1 Kommentar(e)

Vor einigen Wochen wurde die Qualcomm Toq veröffentlicht und konnte direkt bei Qualcomm erworben werden. Nun gibt es die Smartwatch auch bei Amazon zu kaufen.

Qualcomm-Toq-Smartwatch

Das Thema Smartwatches ist derzeit stark in der Fachpresse sowie vielen Blogs vertreten. Ins Leben gerufen wurden die Gadgets eigentlich mit der Pebble Smartwatch. Auch Samsung hat den Trend erkannt und eine Armbanduhr mit dem Namen Galaxy Gear auf den Markt gebracht. Der Nachteil dieser Smartwatch liegt klar auf der Hand: Sie kann nur in Verbindung mit Samsung-Geräten verwendet werden, außer man spielt eine andere ROM auf.

Hier setzt Qualcomm an. Die Toq, funktioniert mit allen Android-Geräten und hat somit eine höhere Kompatibilität, wie vergleichbare Konkurrenzprodukte. Zu Beginn wurde das Gerät nur via Webseite von Qualcomm vertrieben, allerdings bietet nun Amazon US die Toq auch an. Damit wird die regionale Verfügbarkeit um einiges erweitert und auch die Verkaufszahlen werden dadurch vermutlich steigen. Ob wir das Gerät auch bei uns einmal erhalten werden, ist fraglich. Bisher wurde vom Hersteller noch nichts bekannt gegeben.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen die Toq auch bei uns kaufen zu können. Was haltet ihr von der Smartwatch aus dem Hause Qualcomm? Wer sich das Gerät noch näher ansehen will, wir haben hier einen Artikel dazu.

Quelle: Amazon

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen