ResetPlug: Smarte Steckdose startet Router automatisch neu

5. Mai 2016 0 Kommentar(e)

Die Lösung für alle Probleme mit dem Internet: Eine smarte Steckdose erkennt, wenn der Router nicht einwandfrei läuft und startet diesen dann so oft neu, bis die Sache wieder läuft. Für 60 US-Dollar ist das Teil bereits zu haben.

Auch interessant: Mensch und Roboter auf Tauchstation – Hand in Hand!

resetplug-main

Wenn der Router nicht mehr will, hilft oft nur noch ein radikaler Schritt: Weg mit dem Strom, kurz abwarten, wieder einstecken und neu starten – und dann hoffen. Das kann mitunter durchaus lästig werden, weshalb uns eine smarte Steckdose diese lästigen Arbeitsschritte nun abnimmt. ResetPlug heiĂźt das kleine Teil, um rund 60 US-Dollar kann man bereits zuschlagen.

Die Funktionsweise ist simpel: Der ResetPlug wird einfach in die Steckdose gesteckt, der Router wird dann an den Plug angeschlossen. Die intelligente Steckdose erkennt, wenn das Internet ausfällt, nimmt den Strom weg und startet den Router anschlieĂźend wieder neu. Der Besitzer muss keinen Finger rĂĽhren, alles läuft vollautomatisch ab. Vielleicht ja eine Ăśberlegung fĂĽr alle jene, die ständig den Router der Eltern oder GroĂźeltern neu aufsetzen mĂĽssen…

Quelle: Gizmodo

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews fĂĽr die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil