Robuste Smartphone-Hüllen von Caterpillar

13. March 2014 0 Kommentar(e)

Cat-Phones gibt es hierzulande schon seit geraumer Zeit, Smartphone-Zubehör von Caterpillar noch nicht. Vor allem die robusten Cat-Cases haben nun jedoch den Weg nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz gefunden.

Hama wir die widerstandsfähigen Cases vertreiben. Vorerst bietet das Sortiment von robustem Mobilzubehör Schutz für die neuesten Modelle des iPhone 5 aber auch des Samsung Galaxy S4.

Das robuste Cat-Case für das Galaxy S4 ist aus einem speziellen, SAIF genannten, Material gefertigt (Foto: Catphones)

Das robuste Cat-Case für das Galaxy S4 ist aus einem speziellen, SAIF genannten, Material gefertigt (Foto: Catphones)

Intelligentes Material

Die Cases werden aus SAIF gefertigt, das ist ein aktives Material mit einzigartigen Schutzeigenschaften gegen Schäden durch Stoß und Aufprall. Es ändert seine Eigenschaften abhängig von der Geschwindigkeit, mit der es auf einen Aufprall reagieren muss. Das Material fühlt sich einerseits weich an, versteift sich aber bei einem Aufprall. Damit bieten die Gehäuse einen wirksamen Schutz bis zu einer Fallhöhe von 1,8 Metern, ermöglichen aber dennoch den Zugriff auf alle seine Funktionen. So kann man etwa das Smartphone Telefon problemlos aufladen oder etwa Kopfhörer benutzen, ohne das Gehäuse entfernen zu müssen.

Im britischen Raum gibt es das Cat-Zubehör bereits seit November 2013. Die Zufriedenheit dort führte nun dazu, dass man Hama als Vertriebspartner gewinnen konnte, um auch uns mit den Cases zu beglücken. Cases für weitere Android-Phones (etwa das S5) werden folgen.

Die aktuellen Modelle sind bei Hama ab 24,99 Euro für die Serie Active Utility erhältlich. Wer besonderen Wert auf Design legt, findet in der Serie Active Urban Gehäusemodelle mit eleganten Metallelementen an den Kanten.

Quelle: Catphones

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen