Saft für heiße Tage: Smartphone-Akku mit Solar-Energie aufladen

Redaktion 24. June 2015 1 Kommentar(e)

Im Internet gibt es schon eine Vielzahl an externen Akkus mit Solar-Panelen, mit denen du dein Smartphone aufladen kannst. Leider war die Ladung durch die Sonnenstrahlen dermaßen schwach, dass sie quasi nicht existent war. Das soll sich jetzt mit der neuen Sandberg Solar Power Bank XL ändern.

Auch interessant: Motorola Moto Hint im Test: Hübsche In Ear-Hörer

solar_XL_girl

 

Solar-Energie wird bei Häusern schon lange dazu verwendet, die Stromkosten ein wenig zu verringern und die Kraft der Sonne auszunutzen. Auch unzählige Gadget-Hersteller haben schon versucht mit Hilfe der Solarenergie das Smartphone aufzuladen – mit wenig Erfolg. Die Ausbeute war teilweise so gering, dass das Smartphone nicht einmal annähernd eine Laufzeitverlängerung erfahren hat.

sandberg_solar_power_bank

Die neue Solar Power Bank XL von Sandberg will das ändern. Das Solarpanel soll laut dem Hersteller stolze 5 Watt produzieren und damit den 5.000 mAh großen Akku mit Strom versorgen. Via USB-Port kann von diesem aus dann das Smartphone aufgeladen werden.

Um die Solarzellen immer perfekt in Richtung Sonne ausrichten zu können haben die Macher einen Ständer inkludiert, mit dem du den Winkel verändern kannst. Kostenpunkt der Solar Power Bank XL sind 78 Euro.

Quelle: Sandberg

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen