Samsung besitzt Prototypen für faltbare Tablets, die schon nächstes Jahr auf den Markt kommen könnten

Redaktion 10. June 2014 0 Kommentar(e)

Die Gerüchte rund um faltbare Tablets und Smartphones kursieren ja schon seit längerem umher. Bis dato blieb es allerdings auch nur bei den Gerüchten. Dies könnte sich allerdings jetzt schon bald ändern, denn angeblich hat Samsung schon einen marktreifen Prototypen entwickelt, der schon nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.

Auch interessant: Samsungs Galaxy S5, GearFit, Gear 2 und viele weitere Geräte wurden im Vogue Magazin abgelichtet

Stell dir vor, du könntest dieses Gerät einfach falten. (Bild: TechRadar)

Stell dir vor, du könntest dieses Gerät einfach falten. (Bild: TechRadar)

Was würdet ihr von einem 8 bzw. 9-Zoll großen Tablet halten, welches ihr zwei Mal falten könnt und somit auf die Größe eines Smartphones schrumpft? Samsung könnte dieses Kunststück schon bald Realität werden lassen, denn diversen Gerüchten zufolge hat es der koreanische Hersteller schon geschafft einen Prototypen zu entwickeln, welcher bereits die Marktreife erreicht hat. Besonders beachtlich ist, dass das verbaute Display nicht etwa über eine schlechte Auflösung verfügt, sondern mit 1920 x 1080 Pixel ausgestattet ist. Mitte nächstes Jahr könnte das faltbare Tablet schon auf den Markt kommen, sollte alles wie geplant laufen, so der Hersteller. Wie üblich wird das neuartige Gerät zuerst relativ teuer sein, da die Technologie einfach neu ist, und somit nicht für den Massenmarkt geeignet sein.

samsung_foldable_patent

Durch das Falten kann ein Tablet einfach auf die Größe eines Smartphones geschrumpft werden. (Foto: Patent Bolt)

Wie steht ihr zu dem Thema und der Idee eines faltbaren Tablets? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: AndroidAuthority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen