Samsung Galaxy X: Erstes faltbares Smartphone schon 2017?

17. Mai 2016 0 Kommentar(e)

Samsung wird kommendes Jahr wohl ein weiteres Flaggschiff-Gerät bringen: Heißen soll das Samsung Galaxy X. Spannend: Das Gerät soll man falten können, außerdem soll die Hardware neue Grenzen erreichen.

Auch interessant: Elephone P9000: Mit Gutscheincodes für 209 US-Dollar

Samsung_S6_back

Das Samsung Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge gibt es bekanntlich bereits, mit dem Galaxy Note 6 wird der südkoreanische Hersteller dieses Jahr noch ein weiteres High End-Modell nachschießen. Nächstes Jahr könnte dann eine neue Produktreihe an den Start gehen: Die X-Serie. Als erstes Modell soll das Galaxy X reüssieren. Allzu viele Informationen gibt es dazu noch nicht, Gerüchten zufolge soll es sich dabei aber um ein faltbares Gerät handeln.

Das Display dürfte also flexibel gefertigt sein und soll außerdem mit einer 4K-Auflösung auf den Markt kommen. Welche Komponenten unter der Hardware werkeln ist indes noch nicht bekannt, angesichts der innovativen Bauweise gehen wir aber davon aus, dass Samsung auf eine High End-Ausstattung setzen wird. Gerüchte dazu gibt es schon länger, zuletzt tauchten mögliche Patente auf.

Quelle: Sammobile

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil