Samsung Gear IconX: der intelligente Fitness-Ohrhörer

Hartmut Schumacher 3. August 2016 0 Kommentar(e)

Praktisch: ein Ohrhörer, der sich auch um deine Fitness kümmert und sogar ohne Smartphone funktioniert.

(Foto: Samsung)

(Foto: Samsung)

Auch interessant: Eine Armbanduhr als Fitnesstracker!

Der neue „Gear IconX“ von Samsung ist viel mehr als nur ein kabelloser Ohrhörer. Denn das Gerät funktioniert auch unabhängig von einem Smartphone: Der Gear IconX kann erstens Daten über deine sportlichen Aktivitäten sammeln und dir über Sprachausgabe Informationen über  Geschwindigkeit, Distanz, Dauer und Puls geben.

Zweitens kann der Gear IconX als Musikabspieler dienen: In seinem 4 GB großen Speicher haben bis zu 1.000 MP3-Musikstücke Platz.

Wenn du den Kopfhörer per Bluetooth mit einem Smartphone koppelst, kannst du auch Anrufe annehmen oder ablehnen.

Erhältlich ist der Gear IconX für 229 Euro.

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.