Samsung Gear S2 offiziell vorgestellt

Thomas Lumesberger 1. September 2015 0 Kommentar(e)

Im Rahmen der Note 5 und Galaxy S6 edge+-Präsentation wurde die Gear S2 zum ersten Mal angekündigt und mehr oder weniger gezeigt. Jetzt ist die Uhr endlich offiziell – inklusive Spezifikationen und unterschiedlicher Varianten.

Auch interessant: Android Wear mit dem iPhone: Ab sofort mit offizieller Unterstützung von Google

Gear_S2_white

Monatelang sind Gerüchte rund um die Gear S2 im Internet kursiert und bis vor kurzem hatten wir keine konkrete Vorstellung darüber, wie die Smartwatch aussehen wird. Das hat sich bereits auf dem Unpacked-Event geändert. Von den technischen Details hatten wir zu diesem Zeitpunkt aber leider noch immer keine Ahnung. Das Warten auf diese hat jetzt aber auch endlich ein Ende, denn gestern wurde die Gear S2 offiziell angekündigt.

Folgende Spezifikationen liegen der Smartwatch zu Grunde:

  • 1,2 Zoll AMOLED Display (360×360 Pxiel)
  • 1,0 GHz Dual Core Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 4GB Speicher
  • WLAN, Bluetooth 4.1, NFC
  • Herzfrequenzsensor
  • 250 mAh Akku
  • IP68-Zertifizierung
  • TizenOS

Gear_S2_main

Die Specs fördern keine wirkliche Überraschung zu Tage. Interessant wird erst das Design der Smartwatch. Die Gear S2 ist nämlich die erste Kreisrunde Uhr aus dem Hause Samsung. Aufgrund des Aussehens mussten sich die Koreaner auch bei der Bedienung etwas einfallen lassen, weshalb die Gear S2 mit Hilfe des Metall-Ringes an der Vorderseite gesteuert wird.

In Sachen Preis und Verfügbarkeit gibt es leider noch keine Informationen. Diese werden vermutlich im Rahmen der IFA verlautbart. In den USA haben sich aber schon einige Mobilfunkbetreiber zur Verfügbarkeit geäußert. Sie alle sprechen von einer Verfügbarkeit mit Herbst.

Wir sind auf jeden Fall schon auf die neue Smartwatch gespannt und halten euch über die künftigen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Wie steht ihr zur neuen Gear S2? Gefällt sie euch und würdet ihr euch das Gerät kaufen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen