Samsung plant weiteres Alpha-Modell mit komplettem Alu-Gehäuse

Redaktion 9. September 2014 0 Kommentar(e)

Mit dem Galaxy Alpha hat sich Samsung erstmals an Aluminium als Material für das Gehäuse herangewagt und der Hersteller will jetzt noch einen Schritt weiter gehen. Das kommende Modell soll nicht nur einen Rahmen, sondern ein vollständiges Gehäuse aus dem Werkstoff besitzen.

Auch interessant: Amazon: Fire Phone ist in Deutschland ab sofort vorbestellbar

Die A-Serie hat sich allem Anschein nach das Galaxy Alpha zum Vorbild genommen.

Die A-Serie hat sich allem Anschein nach das Galaxy Alpha zum Vorbild genommen.

Für die einen ist es ein Schritt vorwärts, während andere wieder meinen, dass Samsung die Plastik-Gehäuse beibehalten soll. Unabhängig von den Kommentaren von Nutzern und Presse will der koreanische Hersteller aber noch einen Schritt weiter gehen. SamMobile will nämlich erfahren haben, dass bereits ein weiteres Alpha-Gerät in der Mache ist, welches über ein vollständiges Metall-Gehäuse verfügt.

Beim jetzigen Alpha ist nur der Rahmen aus Aluminium, während die Rückseite mit dem bekannten Plastik in Lederoptik bestückt ist. Das jetzt aufgetauchte SM-A500 soll aber gleich zur Gänze in einem Metall-Gehäuse stecken – ähnlich wie das HTC One.

Doch nicht nur diese Info übermittelt die Webseite, sondern auch über vermeintlich Spezifikationen dürfen wir uns freuen. Diesen zufolge soll das Gerät, ähnlich wie sein Vorreiter, im Mittelklasse-Segment angesiedelt sein. Hier die Specs im Überblick:

  • Display: 5 Zoll Super AMOLED (720p)
  • Prozessor: Snapdragon 400 Quad Core
  • Kamera: 8MP (hinten), 5MP (vorne)
  • Speicher: 16GB (via microSD erweiterbar)
  • Akku: 2.330 mAh
  • Ultra-Energiesparmodus

Fehlen wird allerdings der Fingerabdruck-Sensor, der sonst ja bereits zur Standard-Ausstattung bei Samsung-Smartphones gehört. Des Weiteren wird das A-500 nicht wasserdicht sein, so SamMobile.

Von diesen Dingen abgesehen wissen wir noch nichts über den vermeintlichen Nachfolger. Nicht einmal ein Foto oder Rendering gibt es dazu. Vorstellbar wäre aber auf alle Fälle, dass Samsung einen Alu-Nachfolger auf den Markt bringt. Immerhin könnt man damit der Marke Samsung einen noch edleren Look geben und sich von den unzähligen China-Smartphones, die sich jetzt anbahnen, abheben.

Quelle: SamMobile

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen