Samsung-Smartwatch wird immer konkreter

Redaktion 18. February 2013 0 Kommentar(e)

Pebble hat mit der SmartWatch einen regelrechten Hype ins Leben gerufen. Neben Apple will jetzt auch Samsung eine solche Armbanduhr fertigen.

Laut einigen Insidern ist Apple anscheinend mit der Entwicklung einer smarten Armbanduhr beschäftigt. Laut jüngsten Gerüchten soll auch Samsung eine solche Uhr in der Entwicklung haben. Aufgetaucht ist das Ganze in einem Südkoreanischen Forum. Dort wurden die ersten Screenshots zur Uhr veröffentlicht. Das Gerät trägt, laut den Screenshots, den Namen Galaxy Altius. Es ist nicht klar, ob es sich hierbei um den endgültigen Namen oder nur um einen Arbeitstitel handelt.

 

Samsung baut derzeit eine SmartWatch mit dem Namen "Galaxy Altius".

Samsung baut derzeit eine SmartWatch mit dem Namen “Galaxy Altius”.

Möglicherweise könnte die Uhr ein Standalone-Gerät sein, so wie die Neptune Pine, denn auf den Screenshots ist der Name eines Mobilfunkunternehmens ersichtlich, was auf eine eigene SIM-Karte hindeuten könnte. Als Betriebssystem fungiert AltiusOS beta2. Es ist noch nicht klar, ob es sich hierbei um eine Eigenkreation von Samsung handelt oder ob es nur eine modifizierte Version von Android ist. Die vielen neuen Meldungen zeigen aber ganz deutlich, das an den Gerüchten wohl wirklich etwas dran ist. Was würdet ihr von einer Samsung-Smartwatch halten?

Quelle: SlashGeear

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen