Sicherheitsupdates fĂĽr Nexus-Devices: Die neuen Factory Images sind da!

Redaktion 10. September 2015 1 Kommentar(e)

Als die Sicherheitslücke Stagefright aufgetaucht ist und damit Angriffe auf Android-Smartphones erschreckend einfach geworden sind, hat Google angekündigt jetzt monatlich Updates zur Verfügung zu stellen. Im Zuge dieses Programms wurde jetzt das nächste Factory Image zur Steigerung der Sicherheit veröffentlicht.

Auch interessant: Nach Stagefright: Neue Sicherheitslücke betrifft 99,7 Prozent aller Android-Geräte

Android Security

Samsung und Google haben sich kurz nach dem Exploit von Stagefright zusammengerauft und ein Update-Programm initiiert. Dabei versprechen die beiden Unternehmen regelmäßige Sicherheits-Updates für ihre Gerätschaften. Google kommt jetzt diesem Versprechen nach und veröffentlicht daher die neuen Factory Images für das Nexus 6, Nexus 9, Nexus 5, Nexus 7 2013 (WiFi), Nexus 10 und Nexus 4. Die Factory-Images kannst du dir natürlich wie gewohnt von der Google-Webseite herunterladen.

Samsung lässt derzeit noch mit der Veröffentlichung eines Sicherheitsupdates auf sich warten. Wir hoffen aber, dass die Koreaner zu ihrem Wort stehen und zumindest ihre Flaggschiffe mit nachhaltigen Updates versorgen, sodass wir uns sicher und geschützt fühlen.

Quelle: Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen