Smartphone verloren? Google einfach danach!

Redaktion 16. April 2015 0 Kommentar(e)

Google hilft uns alles Mögliche zu finden. Jetzt unterstützt uns die Suchmaschine sogar beim Auffinden des verlorenen Smartphones, denn eine neue Funktion die sich „Find my phone“ nennt wurde in die Suchmaschine integriert.

Auch interessant: CyanogenMod 12: Neuerungen im Überblick

Google_Find my phone

Das verlorene Smartphone. Ein Umstand den vielleicht einige kennen und vielen sehr zu Herzen geht, immerhin fühlt man sich ohne den treuen Begleiter fast wie ohne Kleidung. Zum Glück gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit sich den Standort des Geräts über den Android Device Manager anzeigen zu lassen. Dort hast du sogar die Möglichkeit das Smartphone „anzurufen“ sodass es sogar im Lautlos-Modus klingelt.

Da Google das Verfahren über den Geräte Manager noch für zu umständlich hält, kannst du jetzt einfach den Begriff „Find my phone“ in die Suchleiste von Google eingeben. Daraufhin erscheint eine Karte mit den Standorten deiner Android-Geräte. Durch einen Klick auf das entsprechende Gerät kannst du den Status abfragen und das Smartphone oder Tablet sogar klingeln lassen. Damit ist ein Wiederfinden deutlich einfacher.

Google_Find my phone_GIF

Derzeit nur in den USA

In Deutschland und Österreich scheint das Feature noch nicht zu funktionieren. Bei uns werden lediglich die Suchergebnisse zu „Find my Phone“ ausgegeben, in denen kurioserweise Apple ganz vorne ist. Zum Glück hat Google aber ein GIF auf Google+ veröffentlicht, wodurch wir die Funktionsweise bereits jetzt begutachten können.

Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert das „Find my Phone“-Feature bei euch? Und werdet ihr es überhaupt nutzen? Schreibt uns in die Kommentare.

Quelle: Google (via: TheNextWeb)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen