Saffron OctaCore: Smartphone von Smart Namo kommt mit Octa-Core und Ab-Werk Root

Redaktion 28. November 2013 0 Kommentar(e)

Der hierzulande weitgehend unbekannte Hersteller Smart Namo hat ein Smartphone mit 5,7 Zoll für Indien angekündigt. Die Besonderheit an dem Gerät ist ein Octa-Core Prozessor, sowie ein Ab-Werk Root.

Beim Saffron OctaCore handelt es sich um eine Kopie des Galaxy Note 3.

Beim Saffron OctaCore handelt es sich um eine Kopie des Galaxy Note 3.

Ein Smartphone wird mit Root ausgeliefert? Sowas gibt es doch gar nicht. Naja zumindest nicht bei uns, denn das Saffron OctaCore soll vorerst nur in Indien auf den Markt kommen. Zur Ausstattung gehören ein 5,7 Zoll großes Display, ein OctaCore-Prozessor sowie 2GB RAM. Damit man auch Daten auf dem Gerät unterbringen kann, gibt der Hersteller dem Smartphone 32 GB Speicherplatz mit auf den Weg. An der Rückseite befindet sich eine 13 MP Kamera und vorne eine (zumindest auf dem Papier) unglaublich starke 8 MP Kamera. Damit dem Gerät nicht der Saft ausgeht, verbaut der Hersteller einen etwas knapp bemessenen 2800 mAh Akku.

Das Gerät ist derzeit bei Snapdeal in der 16 GB Version für rund 315 Dollar zu haben. Vermutlich werden wir das Gerät hierzulande nicht zu Gesicht bekommen. Vielleicht kann man aber das Gerät über die Webseite auch nach Deutschland bestellen. Da es sich beim Saffron OctaCore designtechnisch um eine 1zu1 Kopie eines Galaxy Note 3 handelt, ist der Import vermutlich hinfällig.

Hat jemand mit Snapdeal Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von dem Smartphone allgemein? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Mobile Indian

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen