Sony Xperia L1: Einsteiger-Smartphone mit 5,5-Zoll-Bildschirm

Hartmut Schumacher 23. March 2017 Comments Off on Sony Xperia L1: Einsteiger-Smartphone mit 5,5-Zoll-Bildschirm Kommentar(e)

Das neue Sony-Smartphone „Xperia L1“ verfügt über einen „hochwertigen“ Bildschirm, bietet einen schlanken Rahmen – und passt sich dem Verhalten des Anwenders an.

(Foto: Sony)

(Foto: Sony)

Sony Mobile Communications hat mit dem „Xperia L1“ ein neues Smartphone vorgestellt, das sich laut Hersteller an Einsteiger richtet, von seinen technischen Daten her aber auch etwas anspruchsvollere Anwender zufriedenstellen dürfte.

Das Xperia L1 bietet einen großen Bildschirm mit einer Diagonale von 5,5 Zoll – dessen Auflösung (720 mal 1.280 Punkte) nicht mit teureren Geräten mithalten kann, für die meisten Zwecke aber ausreichend ist.

Als digitaler Antrieb dient der Vierkernprozessor MT6737T von MediaTek. Der Arbeitsspeicher des Smartphones ist 2 GB groß. Der Massenspeicher umfasst 16 GB und lässt sich durch eine MicroSD-Karte ergänzen.

Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet Autofokusfähigkeiten und eine Auflösung von 13 Megapixeln. Die Kamera auf der Vorderseite wartet mit 5 Megapixeln auf.

Die Bedienungsoberfläche des Xperia L1 soll „mitdenken und sich an wiederkehrende Nutzungsmuster erinnern“, so dass sie beispielsweise abends automatisch die Benachrichtigungen ausschalten und die Bildschirmhelligkeit verringern kann.

Erhältlich sein wird das Xperia L1 ab Juni für 199 Euro.

Quelle: Sony

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen