Sony Xperia X Performance: Sony startet Update auf Android 7.0

30. November 2016 Kommentare deaktiviert für Sony Xperia X Performance: Sony startet Update auf Android 7.0 Kommentar(e)

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Sony Xperia X Performance: Das Smartphone wird ab sofort mit dem Update auf Android 7.0 ausgestattet. Das passiert wie immer in Wellen, mitunter ist also noch ein wenig Geduld gefragt. Überhaupt präsentiert sich Sony recht motiviert, die Updates auch für andere Geräte alsbald zu liefern.

Auch interessant: Instant Games: Facebook wird bald zur Spielezentrale

Xperia-X-Performance-Black

Bislang laufen lediglich die Pixel-Modelle von Google mit der aktuellsten Android-Version, mit Sony beginnt nun aber einer der großen Hersteller, die ersten angepassten Versionen zu verteilen. Das Xperia X Performance bekommt das Update dabei als erstes Gerät, ab heute wird die Aktualisierung verteilt. Sowohl das internationale Modell mit der Seriennummer F8131 als auch die Dual SIM-Variante (F8132) werden mit Android 7.0 versorgt. Je nach Region kann es aber noch ein paar Tage dauern, bis das Update tatsächlich aufgespielt wird.

 

Damit aber nicht genug: Sony scheint die Zeichen der Zeit verstanden zu haben und müht sich, demnächst auch die anderen aktuellen Modelle mit Android N zu versorgen. Ganze neun Modelle sollen insgesamt das Update bekommen, darunter andere Geräte der Xperia X-Serie, ebenso wie das Z5 samt Ableger und ältere Geräte wie das Xperia Z3+. Wir informieren euch, sobald die nächsten Updates anstehen.

Quelle: Telekom-Presse

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil