Sony Xperia XA Ultra: 6 Zoll-Phablet ist offiziell

17. Mai 2016 0 Kommentar(e)

Sony hat ein neues Phablet im Portfolio: Das Xperia XA Ultra kommt mit einem 6 Zoll-Full HD-Display, Mediatek-Power und 3 GB RAM. Informationen zu Preis und VerfĂĽgbarkeit gibt es allerdings noch nicht.

Auch interessant: 19 Prozent Rabatt auf Samsung-Produkte

sony-xperia-xa-ultra

Gleich zu den technischen Daten: Angetrieben wird der Koloss von einem Helio P10 aus dem Hause Mediatek, dem 3 GB RAM zur Seite stehen. Das sollte reichen, um alle ĂĽblichen Aktionen ruckelfrei ausfĂĽhren zu können. Interessant ist das Display: Das misst satte sechs Zoll in der Diagonale, löst allerdings „nur“ in Full HD auf. Vorteilhaft daran ist allerdings, dass so der Akku nicht zu stark beansprucht wird. Das ist auch nötig, mit einer Nennleistung von 2700 mAh ist die Batterie alles andere als groĂźzĂĽgig ausgefallen.

sony-xperia-xa-ultra-life

16 GB interner Speicher sind auch nicht die Welt, der lässt sich aber immerhin erweitern. Die Hauptkamera löst mit 21,5 MP auf, die Frontknipse mit starken 16 MP. Sony scheint das Hauptaugenmerk also auf die Fotografie zu legen. Softwareseitig kommt Android 6.0 zum Einsatz. Wer sich nun interessiert zeigt: Informationen zur Verfügbarkeit oder gar dem Preis existieren noch nicht, wir informieren euch darüber aber natürlich umgehend, sobald Daten vorliegen.

Quelle: AndroidAuthority

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews fĂĽr die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil