Sony Xperia Z: Update auf Android 4.4 KitKat Ende Februar bzw. Anfang März?

Redaktion 7. February 2014 6 Kommentar(e)

Freudige Nachrichten aus Polen: In unserem Nachbarland soll das Sony Xperia Z bereits Ende Februar bzw. Anfang März Android 4.4 KitKat erhalten. Ein Zeichen für ein baldiges Update auch hierzulande? 

Auch wenn Sony erst vor kurzem den Software-Support für eine Reihe von Geräten eingestellt hat, arbeitet der japanische Hersteller weiter an Updates für seine aktuellen Topmodelle. Zu diesen gehört unzweifelhaft auch das Sony Xperia Z. Das 5 Zoll Smartphone feierte erst kürzlich seinen ersten Geburtstag und möglicherweise hat Sony ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk parat:  KitKat.

Rauchzeichen aus Polen

Der polnische Mobilfunkanbieter Play hat auf seinem Blog eine Liste der Geräte veröffentlicht, die bald ein Update auf Android 4.4 erhalten sollen. Dazu gehört laut Play auch das Xperia Z, was ihren Planungen zufolge KitKat Ende Februar bzw. Anfang März bekommen soll. Sollten die Informationen aus unserem Nachbarland korrekt sein, dürften auch Xperia Z-Besitzer aus anderen Teilen der Welt auf eine baldige Aktualisierung ihres Geräts hoffen.

Das Sony Xperia Z überzeugt bisher mit tollem Design und hervorragender Verarbeitung. Kommt bald Android 4.4 KitKat für das Smartphone?

Das Sony Xperia Z überzeugt bisher mit tollem Design und hervorragender Verarbeitung. Kommt bald Android 4.4 KitKat für das Smartphone?

Auch andere Geräte erhalten KitKat

Sogenannte “Staged Rollouts”, also das Ausrollen von Updates in mehreren Etappen, haben sich für die Hersteller resp. Mobilfunkanbieter bewährt. Wenn Land A also ein Update erhält, kann sich Land B auch schon mal auf das Update gefasst machen.

Neben dem Sony Xperia Z, sollen auch die Modelle Xperia ZL, Xperia Z Ultra, Xperia Z1 und das Xperia Tablet Z Android 4.4 KitKat erhalten. Das hat Sony schon Anfang November bestätigt.

Sonys erstes Smartphone mit Quad Core-Prozessor

Das Xperia Z wurde am 7. Januar 2013 auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Es war nicht nur eines der ersten Geräte mit Full HD-Display, sondern für Sony auch das erste Smartphone mit einem Quad Core-Prozessor. Wenn es um die Kraft der vier Herzen ging, hatte sich der japanische Hersteller bis dahin dezent zurückgehalten. In unserem Test gefiel uns die außerordentlich gute Verarbeitung des Xperia Z, auch das wasser- und staubabweisende Gehäuse hat beeindruckt. Lediglich die übersättigten Farben und der magere Schwarzwert sorgten für ein wenig Kritik.

Seid ihr Besitzer des Xperia Z? Wartet ihr schon sehnsüchtig auf Android 4.4 KitKat? 

Quelle: Play Blog (übersetzt) (via PhoneArena)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen