Sony Xperia Z4: Fingerabdrucksensor und Alu-Unibody

Redaktion 17. April 2015 1 Kommentar(e)

Vom vermeintlichen Xperia Z4 haben wir schon ein paar Fotos gesehen. Jetzt wird behauptet, dass diese nicht stimmen und Sony ein Alu-Unibody-Gehäuse baut und einen Fingerabdruckscanner integriert.

Auch interessant: Huawei Ascend P8 Fotos: So sieht das neue Huawei-Flaggschiff aus

Xperia_4_render_3

Bisher hat sich der japanische Konzern zu dem neuen Flaggschiff noch bedeckt gehalten. Böse Zungen behaupten sogar, dass Sony die Mobilfunksparte komplett aufgibt und dieses Jahr gar kein neues Xperia Z4 auf den Markt bringt. Bereits im November hat Sony verlautbart, dass das Produktportfolio gekürzt wird und folglich deutlich weniger Geräte des japanischen Konzerns auf den Markt kommen werden.

Sony Xperia Z4: Aluminium-Unibody und Fingerabdruckscanner

Der Twitter-Account @vizileaks hat bereits in der Vergangenheit mit den veröffentlichten Infos voll ins Schwarze getroffen. Er meint, dass die bisherigen Leaks vom vermeintlichen Xperia Z4 gar nicht das neue Flaggschiff darstellen, sondern eigentlich das Z3 Neo zeigen. Im Zuge eines Tweets hat er verlautbart, dass das Sony Xperia Z4 in einem überarbeiteten Aluminium-Unibody stecken und in vollkommen neuem Look erstrahlen wird. Neben dem überarbeiteten Gehäuse wird das Z4 auch noch über einen Fingerabdruckscanner verfügen. Hier würden wir uns wünschen, dass die Japaner auf die Technologie von Qualcomm zurückgreifen.

Xperia_4_render_2

Sony Xperia Z4: Renderings zeigen vermeintliches Design

Zusätzlich zu den Behauptungen von ViziLeaks hat sich auch Xleaks eingeschaltet und eine Reihe von Renderings veröffentlicht, die das vermeintliche Flaggschiff zeigen sollen. Jene Bilder sehen für unseren Geschmack zu wenig authentisch aus, da das Gehäuse in etwa so glänzt, als wäre es verchromt.

Xperia_4_render_1

Zu jenen Fotos hat sich ViziLeaks wieder geäußert und verlautbart, dass die Kanten beim finalen Produkt weniger abgerundet seien und mehr in Richtung des Ubuntu Edge gehen. Was das Design, die Größe sowie die Positionierung des Power-Buttons angeht, treffen die Fotos aber schon ins Schwarze, meint er in einem Tweet.

Sony Xperia Z4: Vorstellung auf der IFA 2015

Wie das finale Sony Xperia Z4 tatsächlich aussehen wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Wir werden uns wohl oder übel noch bis September gedulden müssen, denn im Rahmen der IFA wird das Flaggschiff dann vermutlich vorgestellt.

Quelle: ViziLeaks, Xleaks (via: GIGA)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen