Sunnybag bringt Tasche mit Solarladestation für Smartphones

Redaktion 11. November 2013 0 Kommentar(e)

Ein österreichisches Start-Up-Unternehmen namens Sunnybag bietet innovative Umhängetaschen und Rucksäcke mit Solarpanelen an. Die Tasche ist zum Laden von Smartphone, Tablets oder Notebooks geeignet.

Der Sunnybag Business wird aus Kalbsleder gefertigt. Foto Sunnybag.at.

Der Sunnybag Business wird aus Kalbsleder gefertigt. Foto Sunnybag.at.

Das über die Crowdfunding-Plattform Green Rocket finanzierte Startup Sunnybag will das Laden von Smartphones und Tablets auch unterwegs möglich machen, innerhalb von drei Wochen konnte die Idee 50.000 Euro sammeln. Das Unternehmen geht mit Umhängetaschen und Rucksäcken auf den Markt und konnte laut Geschäftsführer Peter Garber die geplanten Verkaufszahlen innerhalb von 4 Wochen übertreffen.

Die Produkte von SunnyBag kommen in drei verschiedenen Ausführungen auf den Markt: Der SunnyBag Business ist zu einem Preis von 299 Euro zu haben und wird aus Kalbsleder hergestellt. Das Solarpanel lädt einen integrierten Akku mit 1800 mAh. Somit reicht die Leistung knapp für eine volle Ladung eines Smartphones. Per USB-Anschluss werden neben Smartphones auch andere Geräte wie MP3 Player, Kameras und Co geladen. Der SunnyBag Fraction besitzt das Design einer Umhängetasche und wird aus Materialien wie einer LKW-Plane oder dem Material für Sicherheitsgurte hergestellt. 229 Euro muss man für den Fraction auf den Tisch legen. Der SunnyBag Voyager kommt in Form eines Rucksackes mit einem Fassungsvermögen von 25 Liter auf den Markt. Dieser bietet ein spezielles Fach für Notebooks und Tablets und schlägt mit 169 Euro zu Buche.

Der Sunnybag Explorer richtet sich an Outdoor-Kunden. Foto: Sunnybag.at.

Der Sunnybag Explorer richtet sich an Outdoor-Kunden. Foto: Sunnybag.at.

Zusätzlich zu den Taschen gibt es diverse Zubehörteile wie Adaptersets oder einen Zusatz-Akku, der mit den erwähnten Taschen und Rucksäcken geladen werden kann. Ein Batterieladegerät für AA und AAA- Akkus sowie ein Mini-Soundsystem sind ebenfalls erhältlich.

Sunny Bag ist noch auf der Suche nach weiteren Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Noch in diesem Monat wollen die Steirer in allen österreichischen Saturn und MediaMarkt-Filialen vertreten sein. Bereits jetzt kann man die Rucksäcke und Taschen bei Sport Eybl und über den Onlineshop von SunnyBag erwerben.

Der Sunnybag Explorer richtet sich an Outdoor-Kunden. Foto: Sunnybag.at.

Der Sunnybag Figo richtet sich an Tablet-Kunden. Foto: Sunnybag.at.

Sunnybag Smartbag. Foto: Sunnybag.at

Sunnybag Smartbag. Foto: Sunnybag.at

Quelle: sunnybag.at via derStandard.at

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen