Tagesrückblick 20. Januar

Redaktion 20. January 2014 0 Kommentar(e)

Und schon sind wir in der 4. Kalenderwoche angelangt. Für einen guten Start in die neue Woche sorgen folgende Meldungen.

Google arbeitet an smarter Kontaktlinse

Hoffnung für Diabetiker: Google arbeitet nach eigenen Angaben an einer Kontaktlinse, die automatisch den Blutzuckerspiegel messen und den Träger bei Bedarf warnen kann. Hier kannst du alle relevanten Infos nachlesen.

Xolo hat Quad-Core Smartphone Q700S vorgestellt

Der indische Hersteller Xolo machte bereits im letzten Jahr von sich Reden. Zu diesem Zeitpunkt hat das Unternehmen mit dem schnellsten Smartphone der Welt geworben. Ein Jahr später gibt es wieder ein neues Gerät vom Hersteller zu sehen, das Q700S, welches technisch aber eher altbacken daher kommt. Das Gerät wird in diesem Bericht kurz beschrieben.

Huawei hat Ascend P6S in China veröffentlicht

Das Ascend P6 ist für uns eines der derzeit schönsten Android-Smartphones. Auch was die Leistung betrifft, kann sich das Gerät durchaus sehen lassen. Der chinesischer Hersteller hat nun eine bessere und neuere Variante des Smartphones veröffentlicht – vorerst aber leider nur in China. wie sich das Smartphone von der neuen Variante unterscheidet, erfährst du in unserem Artikel.

Das Ascend P6 wurde mit neuer Hardware ausgestattet und wird nun als P6S in China verkauft.

Das Ascend P6 wurde mit neuer Hardware ausgestattet und wird nun als P6S in China verkauft.

Samsung Galaxy S5 soll angeblich mit Fingerabdruck-Scanner kommen

Apple hat es vorgemacht und im iPhone 5S einen Fingerabdruck-Scanner verbaut, auch im HTC One Max ist ein ähnlicher Scanner zu finden. Nun zieht Samsung angeblich nach und plant ins Galaxy S5 die Möglichkeit, das Smartphone via Fingerabdruck zu entsperren, inkludieren. Hier findest du alle Details zum Scanner.

Studie: Android-Nutzer mit wenig Treue zur Plattform

Eine neue Studie hat herausgefunden, dass trotz der hohen Marktanteile von Android wenig Treue bei dessen Nutzern vorhanden ist und die meisten irgendwann auf das iPhone umsteigen. Die gesamte Statistik findest du hier.

LG überspringt Android 4.3 und bringt gleich Android 4.4 auf seine Smartphones

LG verfolgt aktuell einen konsequenten Update-Fahrplan: Anstatt die Zeit mit einem Update auf Android 4.3 zu vergeuden, will das Unternehmen die meisten seiner aktuellen Smartphones und sein Tablet Optimus G 8.3 gleich auf den neuesten Stand in Form von Android 4.4 bringen. Hier gibts alle Infos dazu.

Panasonic bringt nächsten Monat ein neues Smartphone auf den Markt

Steht Panasonic vor einem Comeback? Angeblich plant der Elektronik-Konzern den Wiedereinstieg in den Smartphone-Markt. Auf dem Mobile World Congress Ende Februar soll ein neues Outdoor-Smartphone vorgestellt werden. Die ersten Gerüchte kannst du allerdings schon hier nachlesen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen