Tech-Demo der Unreal Engine 4 läuft auf Nexus 5

Redaktion 26. March 2014 0 Kommentar(e)

Mit dem Snapdragon 800 hat der Chip-Hersteller Qualcomm ein echtes Leistungs-Monster erschaffen. Dies wird mit der kürzlich aufgetauchten Tech-Demo von Epic Games noch einmal klar, denn auf einem Nexus 5 läuft die Unreal Engine 4 in einer angepassten tadellos und sieht dabei überaus eindrucksvoll aus.

unreal_engine_main

Vor knapp einem Jahr haben wir von Epic Games bereits den Benchmark Epic Citadel zu Gesicht bekommen, der dein Smartphone auf Zukunftstauglichkeit untersucht und getestet hat. Dieses Mal bieten die Entwickler der Unreal Engine zwar keine App an, allerdings wurde auf YouTube ein Video veröffentlicht, dass die neue Unreal Engine 4 auf einem Nexus 5 zeigt. Derzeit greifen einige Spiele für mobile Betriebssysteme auf die Engine in der Version 3 (etwa die iOS-exklusive “Infinity Blade”-Serie) zurück und haben absolut keine Probleme um auf Geräten mit einem Snapdragon 600 oder sonstigen Chips zu laufen.

Mit diesem Video wollen die Entwickler zeigen, dass noch viel mehr in den Prozessoren unserer Smartphones und Tablets steckt, als wir zu wissen glauben.

Doch genug der Worte, hier das Video:

Quelle: YouTube (via: AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen