Tipp für Kopfhörerkabel: So macht ihr dem Kabelsalat ein Ende

Redaktion 6. Dezember 2013 4 Kommentar(e)

Wer kennt dieses Problem nicht? Man hört während der Bus- oder Zugfahrt mit seinem Smartphone und Headset ein wenig Musik. Kurz vor dem Aussteigen legt man die Kopfhörer sorgfältig zusammen, damit man keinen Kabelsalat bekommt. Bei der nächsten Verwendung ist allerdings wieder einer vorhanden. Ein kleiner Trick schafft hierbei Abhilfe.

Im Internet findet man unzählige Memes zum Thema Headset-Kabelsalat. (Foto: Memebase)

Im Internet findet man unzählige Memes zum Thema Headset-Kabelsalat. (Foto: Memebase)

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Wenn ihr eure Kopfhörer in die Hosentasche oder irgendwo anders verfrachtet, kommen kleine Lebewesen und verknoten das Kabel absichtlich. Beim nächsten Verwenden heißt es dann zuerst einmal 10 Minuten Knoten lösen, bevor ihr Musik hören könnt. Während einige bereits aufgegeben haben und sich einfach den Kabelsalat um den Kopf schnallen, haben sich andere damit beschäftigt eine Möglichkeit zu finden, wie man ganz einfach das Verknoten verhindern kann. Einer von diesen Herrschaften ist der YouTube-Nutzer CuriousInventor. Er hat ein Video veröffentlicht, das genau zeigt, wie man sein Headset richtig zusammenlegt, damit man keinen Kabelsalat bekommt. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Habt ihr eine bessere Möglichkeit bzw. wie verhindert ihr das Verknoten von dem Kabel? Teilt eure Tipps uns in den Kommentaren mit.

Quelle: Huffingtonpost

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen