Vernee Apollo 2: das erste Smartphone mit 10-Kern-Prozessor

Hartmut Schumacher 14. February 2017 Comments Off on Vernee Apollo 2: das erste Smartphone mit 10-Kern-Prozessor Kommentar(e)

Aus China kommt das erste Smartphone, das die 8-Kern-Grenze bei Prozessoren durchbricht.

(Foto: Vernee)

(Foto: Vernee)

Im März dieses Jahres wird das erste Smartphone auf den Markt kommen, das den Prozessor-Chip-Satz Helio X30 von MediaTek verwendet. Dabei handelt es sich um den ersten Smartphone-Prozessor mit 10 Kernen.

Dieses Smartphone trägt den Namen „Apollo 2“ und stammt vom chinesischen Hersteller Vernee . Das Gerät verfügt über einen AMOLED-Bildschirm mit QHD-Auflösung. Erhältlich sein wird es in zwei Ausführungen: Die erste Ausführung bietet 6 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Massenspeicher. Die zweite kommt mit stolzen 8 MB Arbeitsspeicher und mit 128 GB Massenspeicher daher.

Quelle: Vernee

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen