Video: Passt fast in die Hosentasche – Xiaomis smartes e-Bike „QiCycle“

22. September 2016 Kommentare deaktiviert für Video: Passt fast in die Hosentasche – Xiaomis smartes e-Bike „QiCycle“ Kommentar(e)

Xiaomi baut nicht nur Smartphones, sondern auch Fahrräder – smarte natürlich bzw. elektrische. Und klappbare.

Das QiCycle etwa klappst du mit wenigen Handgriffen zusammen, es wird daraus ein handliches Paket, das kaum mehr als Fahrrad zu erkennen ist. Und das Beste daran: Das Fahrrad hat einen 250 Watt-Motor, dessen Akku dich bis zu 45 km weit bringt – ohne „Betankung“.

Bis zu 25 km/h schnell ist dieses Mini-e-Bike von Xiaomi (Foto Xiaomi)

Bis zu 25 km/h schnell und äußerst handlich ist dieses Mini-e-Bike von Xiaomi (Foto Xiaomi)

Das kleine Bike kostet 592 Dollar, ist allerdings noch nicht lieferbar. Es wird zwar in den Mi-Stores von Xiaomi (Deutschland und Österreich) gelistet, aber schlussendlich landet man auf dem PreOrder-Button.

Vorgestellt wurde das Bike bereits vor ca. fünf Monaten, doch damals war unklar, ob das kleine Rad es jemals nach Europa schafft. Wenn es aber schon mal auf den europäischen Xiaomi-Seiten zu sehen ist, dann dürfen wir erwarten, dass es bald verfügbar sein dürfte.

Hier das Video:

Quelle: Xiaomi

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil