Voice Bridge: Festnetztelefonate über dein Smartphone

Hartmut Schumacher 27. Juni 2016 1 Kommentar(e)

Ein kleines Gerät verwandelt dein Smartphone in ein Festnetztelefon.

Auch interessant: 70 Prozent der Weltbevölkerung werden in vier Jahren mobile Internet-Nutzer sein

(Foto: Invoxia)

(Foto: Invoxia)

Das Gerät „Voice Bridge“ erlaubt es dir, auf deinem Smartphone (oder auf deinem Tablet) Gespräche entgegenzunehmen, die auf deiner Festnetznummer ankommen. Umgekehrt kannst du mit dem Smartphone auch Gespräche starten, die dann über deinen Festnetzanschluss laufen. Die Verbindung zwischen der Voice Bridge und deinem Smartphone wird über WLAN hergestellt.

Voice Bridge kostet 99 Euro. Die benötigte App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte erhältlich.

In Kürze soll ein Update verfügbar sein, das es ermöglicht, Telefonate nicht nur über den eigenen WLAN-Router zu führen, sondern über beliebige WLAN-Hotspots – also auch unterwegs.

Quelle: Invoxia

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.