Weiteres Foto vom Google Nexus 5 (2015) gesichtet

Redaktion 7. September 2015 0 Kommentar(e)

Das Nexus 5 (2015) begleitet uns schon seit Wochen und wir konnten auch schon das eine oder andere Mal einen Blick auf das vermeintliche Smartphone werfen. Zu den bisherigen Fotos gesellt sich jetzt noch ein etwas klareres Bild.

Auch interessant: Nokia C1: Renderbild soll Nokias erstes Android-Smartphone zeigen

Am 29. September soll Android 6.0 Marshmallow zusammen mit den neuen Nexus-Geräten veröffentlicht werden. Während wir im Prinzip schon alles über die neue Android-Iteration wissen (den Developer-Previews sei Dank), haben wir noch keine bestätigten Infos zur Nexus 5 bzw. Nexus 6 Neuauflage.

Wirf einen Blick drauf

Zum Glück gibt es aber einige Brancheninsider, die es mit der Geheimhaltung von Informationen bzw. Details nicht so genau nehmen. Bereits Mitte August konnten wir einen Blick auf die ersten „echten“ Fotos vom neuen Nexus 5 erhaschen. Jetzt gibt es noch ein weiteres Bild, welches das Smartphone auf einem vermeintlichen Pressefoto zeigt. Auf einem weißen Hintergrund wird die Rückseite des weißen Nexus 5 gezeigt.

AndroidPIT-Nexus-5-2015-final-w782

Foto: AndroidPIT

Klar zu erkennen ist die Kamera, welche angeblich mit 12,3 MP auflösen soll, zusammen mit dem Dual LED-Blitz und dem Laser-Autofokus. Direkt darunter befindet sich ein Panel, welches als Fingerabdruckscanner fungieren soll. Zudem ist auch noch klar ersichtlich, dass die Kamera etwas aus dem Gehäuse herausragt – vergleichbar mit dem Galaxy S6.

Nicht ganz High-End

Auch was das Innenleben betrifft, gibt es wieder mehr oder weniger neue Spezifikationen. Das Nexus 5 soll mit einem 5,2 Zoll großen Full HD-Display ausgestattet sein und über zwei Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite verfügen. Zudem gibt es eine 5 MP-Kamera an der Front.

Für ordentlich Leistung sorgt ein Snpadragon 808 Prozessor, in Verbindung mit 3 GB RAM. Auf dem 16 bzw. 32 GB großen Speicher können Fotos, Apps und Songs untergebracht werden. Einen microSD-Slot wird es, so wie bei den vergangenen Modellen, nicht geben. Abschließend soll ein 2.700 mAh großer Akku das Nexus 5 (2015) durch den Tag bringen.

Leider sind die technischen Spezifikationen noch nicht bestätigt worden, weshalb Abweichungen zum finalen Produkt durchaus möglich sind.

Quelle: AndroidPIT

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen