What the f*** is this? Facebook-Bot erkennt Gegenstände auf Bildern

12. Mai 2016 0 Kommentar(e)

Du siehst ein cooles Bild, kannst aber nicht erkennen, um was es sich bei dem abgebildeten Gegenstand handelt? Kein Problem, frag einfach einen Bot.

Der Bot nennt sich WTF IS THAT, was für „Was zum Teufel ist das“ steht und gibt exakt auf solche Fragen Antworten. Er analysiert also Bilder und erkennt die abgebildeten Objekte. Das funktioniert noch nicht ganz perfekt, aber schon ganz leidlich.

Die Macher des Bots versprechen sogar, dass sie innerhalb von 8 Stunden eine Antwort geben, für den Fall, dass der Bot ein Ding mal nicht erkennt.

Viele Gegenstände werden einwandfrei erkannt (Bilder: WTFITBot)

Viele Gegenstände werden einwandfrei erkannt (Bilder: WTFITBot)

Zugegeben: Noch eher Spielerei als nützliches Feature. Aber die Zukunft liegt eindeutig in solchen Bots.

Quelle: WTFITBot

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil