Windows 95 läuft auf einer Galaxy Gear (Video)

Redaktion 6. October 2014 0 Kommentar(e)

Nachdem die ganzen Android Wear-Apps bereits abgegrast wurden, fangen jetzt die ersten Modder und Entwickler damit an, etwas tiefer in die Hardware der Geräte einzudringen. Da ja auch schon Doom auf der Galaxy Gear läuft, ist jetzt das gute alte Windows 95 darauf lauffähig.

Auch interessant: So lässt du dein Smartphone wie Android L aussehen

gear_windows_95

Eigentlich ist es höchst erstaunlich, wie leistungsfähig unsere Gerätschaften sind, die wir täglich mit uns umhertragen. Smartphones können mittlerweile die meisten Aufgaben eines herkömmlichen Computers übernehmen und die Gadgets an unseren Handgelenken sind inzwischen mit genügend Leistung bepackt, um die Programme oder Betriebssysteme des letzten Jahrhunderts zu betreiben. Windows 95 zum Beispiel wurde bereits auf eine Galaxy Gear portiert und beweist damit die Leistungsfähigkeit der Gadgets einmal mehr. Nutzen hat das Ganze zwar keinen wirklichen, stellt aber wieder einmal mehr den Einfallsreichtum der Entwickler unter Beweis. Außerdem läuft das Betriebssystem nicht nativ, sondern wird mit Hilfe eines Emulator betrieben. Dennoch ist das eine pfiffige Idee, die Beachtung verdient hat.

Hier gibt’s noch das Beweisvideo:

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen