Xiaomi Mi5: Neues Rendering aufgetaucht

Redaktion 12. Januar 2015 1 Kommentar(e)

Der chinesische Hersteller Xiaomi gibt ja bekanntlich ordentlich Gas und reist sich nach und nach immer mehr Marktanteile unter den Nagel. Natürlich wollen die Chinesen diesen Trend fortsetzen, weshalb anscheinend bereits ein neues Gerät in den Startlöchern steht – das Xiaomi Mi5. Zu jenem Gerät sind bereits die ersten Bilder im Umlauf.

Auch interessant: Samsung fühlt sich bedrängt und bringt deshalb in China günstige Smartphones auf den Markt

xiaomi_mi5

Die Xiaomi-Smartphones können vor allem durch das erstklassige Preis/Leistungs-Verhältnis punkten. Das ist ja kein Geheimnis mehr, denn die Marktanteile, die sich der Hersteller in den letzten Wochen und Monaten eingeheimst hat, sprechen eine deutliche Sprache. Dieser Trend wird sich auch nicht allzu schnell verabschieden, wie uns scheint, denn die ersten Leaks des kommenden Flaggschiffs „Mi5“ sehen schon sehr vielversprechend aus – zumindest optisch. Ein Metall-Gehäuse haben wir ja bereits auch beim Vorgänger zu Gesicht bekommen. Gepaart mit hochwertigen Materialien und einer erstklassigen Verarbeitung ist das Smartphone mit Sicherheit eines der schönsten und besten seiner Preisklasse.

High-End Hardware

Technisch wird es natürlich auch wieder auf dem neuesten Stand sein. Ein Snapdragon 805 oder 810 Prozessor wird das Smartphone antreiben, während 3 bis 4 GB Arbeitsspeicher für ein flüssiges Android-Erlebnis sorgen werden. Angezeigt wird das Ganze auf einem ziemlich großen Display. Den Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um ein Display zwischen 5,2 und 6 Zoll handeln. Aufgelöst wird natürlich in FullHD oder eventuell sogar in QHD. Kameratechnisch gibt’s einen 16 MP Shooter an der Rückseite und eine 8 MP Kamera vorne.

All diese Informationen sind natürlich derzeit noch ungesichert, da es sich dabei lediglich um Gerüchte handelt. Hoffentlich stellt Xiaomi das Mi5 bald vor, damit die unzähligen Gerücht bald ein Ende haben.

Was haltet ihr von dem China-Smartphone? Gefällt euch das Aussehen und welche Spezifikationen würdet ihr euch wünschen? Schreibt uns eure Meinungen dazu in die Kommentare.

Quelle: MyDrivers

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen