Toshiba bringt das AT100 Tablet

30. August 2011 0 Kommentar(e)
Das neue Toshiba AT100 Tablet; Quelle: Toshiba

Das neue Toshiba AT100 Tablet; Quelle: Toshiba

Wie zum Trotz auf unseren Bericht von vorhin hat Toshiba soeben ein neues Tablet präsentiert. Allerdings ist dieses Tablet wahrlich nicht das dünnste der Welt, vielmehr gehört es zu den schwersten seiner Art.

Das bereits Anfang 2011 angekündigte Gerät wird als Nachfolger des Folio 100 den Namen Toshiba AT100 tragen und kommt mit Android 3.1 (Honeycomb).

Toshiba schreibt in einer Pressemitteilung:

Besonders gut eignet sich der Toshiba AT100 für Anwender, die auch auf einem Tablet nicht auf HD-Bildqualität verzichten möchten. Dank NVIDIA® Tegra™ 2-Prozessor und Android™ 3.1 (Honeycomb) verbindet das Gerät starke Performance mit hoher Benutzerfreundlichkeit für den Alltag. Ein kapazitives HD-Display mit 25,7 cm (10,1 Zoll) sorgt für Filmspaß. Dank Unterstützung für Adobe® Flash®, Bildoptimierung mit Toshiba Resolution+ und innovativer Soundtechnologie ist der Tablet auch für alle anderen Multimedia-Aufgaben bestens vorbereitet. Der Touchscreen des Toshiba AT100 ermöglicht eine einfache, intuitive Navigation auf Webseiten und in sozialen Netzwerken. Wi-Fi-WLAN gewährleistet unkomplizierte Internet-Verbindungen, und der leistungsfähige Akku sorgt für bis zu sieben Stunden Multimedia-Vergnügen ohne Steckdose. Mit seinem attraktiven Design und einem Gewicht von gerade einmal 765 g eignet sich der Toshiba AT100 dabei auch ideal als Begleiter für unterwegs. …

Wenn man sich das Datenblatt genauer ansieht, stellt man fest, dass das neue Tablet mit 15,8 mm wahrlich nicht zu den flachsten der Gattung gehört. Auch sonst bietet es nur Standard und keine Wunderdinge. Was es von der Masse abhebt ist alleine die Tatsache, dass der Akku ausgetauscht werden kann.

Der Preis des AT100 wird übrigens bei 449,- Euro liegen. Hier noch ein Video zum AT100.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen