Toshiba soll laut Gerüchten auf der IFA das dünnste Tablet vorstellen

30. August 2011 1 Kommentar(e)

Kaum jemand wird bewusst sein, dass Toshiba quasi ein Pionier im Tabletbereich ist. Auf der IFA vor zwei Jahren stellten die Japaner das JournE Touch vor. Angetrieben wurde es von Windows CE, weil Android noch in den Kinderschuhen steckte. Ein Jahr später wurde auf der IFA dann das Folio 100 vorgestellt, eines der ersten Tablets mit Nvidias Tegra 2 Chip. Bei diesem Tablet hat man sich schon für Android Version 2.2 entschieden. Anfang 2010 wurde das Folio 100 überarbeitet, mit Android Honeycomb versehen und fortan als Toshiba Thrive verkauft. Und auch wenn dieses Tablet aktuell bei Amazon nur noch 279,- Euro kostet, war es nicht gerade ein Selbstläufer.

Aus heutiger Sicht ist es zu dick. Der Trend geht eindeutig zu schmalen und stylishen Tablets. Diese Botschaft hat offensichtlich auch Toshiba vernommen.

Denn Notebook Italia will Informationen erhalten haben, wonach die Japaner auf der IFA, die am 2. September beginnt, das dünnste Tablet der Welt vorstellen werden. Es soll nur noch zirka halb so dick sein wie das Thrive, aber dennoch alle wichtigen Schnittstellen wie Micro-USB, microHDMI und microSD-Kartenslot enthalten.

Besonderer Wert wurde auf das Design gelegt, das Tablet präsentiert sich auf Bildern, die Notebook Italia zeigt, attraktiv und mit gebürstetem Chromrahmen.

Wir halten euch am Laufenden! Schaut einfach am Freitag wieder vorbei, da wissen wir vielleicht schon mehr. Wir werden dem Toshiba Stand jedenfalls einen Besuch abstatten.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen