UK: Android wuchs in letzten Jahr um 634%

24. July 2011 0 Kommentar(e)

ComScore: Wachstum des martphone Marktes in UK Mai 2010 bis Mai 2011Das zunehmende Interesse an Smartphones in Großbritannien spiegelt sich in einem dynamischen Wachstum von Apple und Android wider. Im letzten Jahr konnte Apple Symbian überholen und sich an die Spitze setzen.

Allerdings liegt Apple mit seinem Betriebssystem in UK nur knapp voran.  Vor wem? Das ist nicht schwer zu erraten. Natürlich vor Android. Und dabei fällt auf, dass Android ein Wachstum von -sage und schreibe – 634% hingelegt hat. Und somit fiel Symbian nicht nur auf Platz 3 zurück, vielmehr schickt sich Android an, auch an Apple vorbeizuziehen und das mit einem Tempo, das niemand erwartet hätte.

Zu diesem Ergebnis kam ComScore, ein auf Marktforschung spezialisiertes Unternehmen. ComScore hat auch festgestellt, dass im Mai des Vorjahres 27 Prozent alle Briten ein Smartphone hatten, während es ein Jahr später schon 42 Prozent waren.

Damit die restlichen 58% nicht alle zu Android-Geräten greifen könnte Apple das iPhone 5 billiger machen, vermutet man bei http://evanhugh.com/

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen