Unlock-Tool für das Transformer Prime kommt im Februar

Redaktion 26. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Als bekannt wurde, dass das ASUS Transformer Prime über einen verschlüsselten Bootloader verfügt, hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Jetzt kommt bald das Tool mit dem dieser entschlüsselt werden kann.ASUS hat unmittelbar nach der schlechten Nachricht angekündigt, dass ein Tool in Arbeit wäre, mit welchem der Bootloader entschlüsselt werden kann (wir haben berichtet). Die Fan-Gemeinde des Tegra3-Tablets war zu Beginn empört, da der freie Bootloader eine jener Eigenschaften ist, die Android-Geräte so beliebt machen. Mit der verschlüsselten Startsoftware haben die Entwickler sowie die User nicht viel angefangen.

ASUS twittert, dass ein Root-Tool für das Transformer Prime im Februar kommen soll.

Der Hersteller hat jetzt aber via Twitter verkündet, dass ein Root-Tool im Februar erscheinen soll. In der Meldung verbirgt sich jedoch ein Hintertürchen. Mit einem Root-Tool muss nicht unbedingt die Entschlüsselungssoftware gemeint sein. Außerdem ist im Tweet das schöne Wort „should“, zu Deutsch „sollte“, enthalten. Damit bindet sich der Hersteller nicht an ein Datum bzw. in diesem Fall ein Monat. Wann die Software dann erscheint und ob es sich um das richtige Tool handelt erfahren wir hoffentlich bald.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen