Update News: Galaxy S3 bekommt Jelly Bean, Sony bringt ICS und Thunderbolt ICS geleakt

Redaktion 22. August 2012 0 Kommentar(e)

Heute sind wieder einige Informationen rund um die Updates für die verschiedensten Android-Geräte publik geworden. Allem voran steht das Jelly Bean-Update für das Galaxy S3, welches voraussichtlich nächste Woche kommen wird.

Galaxy S3 erhält nächste Woche das Update auf Jelly Bean

Beginnen wir gleich mit der Hauptstory: Laut Androidcentral wird nächste Woche das Update für das Galaxy S3 auf die neueste Android-Version ausgerollt. Außerdem haben einige Quellen zugesichert, dass Samsung derzeit mit den finalen Tests beschäftigt ist.

Wie für Jelly Bean üblich, wird das Update eine verbesserte Benachrichtigungs-Leiste sowie Google Now mit sich bringen. Des Weiteren hat Samsung im Rahmen der TouchWiz-Oberfläche einige Verbesserungen inkludiert. Diese Verbesserungen betreffen den sogenannten Dormant Mode, in welchem sich die Benachrichtigungen und Alarme besser verwalten lassen, sowie den Easy Mode, der für eine einfachere Bedienung und Anpassung des Homescreens verantwortlich ist.

Im Laufe der nächsten Woche sollen die ersten Jelly Bean-Updates für das S3 erscheinen.

Es ist noch nicht bekannt, welche Länder das Update zuerst erhalten werden, allerdings ist sicher, dass S3-Geräte ohne Branding zuerst in den Genuss von Jelly Bean kommen werden. Wir sind gespannt, ob Samsung im Rahmen der IFA das Update ankündigen wird. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden – hier.

ICS Update für HTC Thunderbolt durchgesickert

HTC scheint mit dem Thunderbolt Probleme zu haben. Eigentlich hätt das Update schon im Juni bzw. Juli kommen sollen. Der Termin wurde allerdings auf Ende August verschoben.

ROM bereits im Umlauf

Jetzt scheint man allerdings den Termin einhalten zu können, denn das Team BAMF ist an ein ROM für das besagte Handy gekommen. Allerdings ist dies nicht irgendeine ROM, sondern das offizielle ICS-Update von HTC für das Thunderbolt.

Das Betriebssystem funktioniert laut dem Thread ohne Probleme und alle Funktionen sind bereits funktionstüchtig. Der Hersteller hat auch die Oberfläche Sense von 2.1 auf 3.6 upgedatet. Außerdem hält das Team fest, dass die ROM prinzipiell Stock ist. Die einzigen Modifikationen sind der inkludierte Root und die entfernte HTC Spyware (CarrierID).

Ihr könnt euch die ICS-ROM für das Thunderbolt bereits herunterladen.

Wer sich die neue Firmware jetzt schon auf sein Thunderbolt laden will, der kann dies hier machen.

Verbesserte ICS-Version für Xperia Phones aus dem Jahre 2011

Kurz nachdem Sony mit dem Rollout von ICS begonnen hat, verkündet man, dass bereits eine verbesserte Version von Android 4.0 auf dem Weg sei. Das neue Update enthält einige Bugfixes, verbessert die Performance und bringt noch einige weitere Verbesserungen mit sich.

Sony bringt schon jetzt das erste Verbesserungs-Update für ICS. (Foto: Sony)

All jene, die bereits auf ICS unterwegs sind, können das neue kleine Update OTA herunterladen. Alle anderen müssen sich über den PC das neue Betriebssystem holen.

Wie für alle Updates üblich, wird das Update nach und nach in verschiedenen Ländern und Mobilfunkanbietern zugänglich gemacht.

 

Wir legen euch an dieser Stelle noch unseren großen Überblicks-Artikel ans Herz, hier findet ihr laufend aktualisierte Update-Neuigkeiten. Ab und zu reinschauen lohnt sich sicherlich.

 

Quellen: Androidcentral, Team BAMF, Sony

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen