Update News: HTC Sensation und Evo 3D bald mit Android 4.0

Redaktion 7. November 2011 0 Kommentar(e)

Die offizielle Vorstellung von Ice Cream Sandwich haben wir mittlerweile ja schon etwas verdaut, doch eine Frage kreist wohl allen Fans des grünen Männchens im Kopf herum: wann bekommt mein Smartphone ein Update auf ICS? Besitzer eines HTC Sensation oder des Evo 3D dürfen sich freuen. HTC verspricht in einem offiziellen Statement Updates für seine aktuellen Stars am Android Himmel. Bislang hielt man sich bei HTC in Punkto Ice Cream Sandwich ja eher bedeckt, man müsse zuerst prüfen für welche Geräte ein Update auch wirklich Sinn macht, so die Aussagen der letzten Wochen. Damit waren die Taiwanesen jedoch nicht alleine, auch bei Samsung wollte man die Katze noch nicht so recht aus dem Sack lassen. Während wir uns in Sachen Update für das Galaxy S2 immer noch mit Gerüchten begnügen müssen, wissen wir seit heute Morgen zumindest was sich HTC für ein paar seiner Endgeräte ausgedacht hat.

Facebook-Statement

Allen voran profitieren das HTC EVO 3D und die Modelle der Sensation Reihe (HTC Sensation, HTC Sensation XL, HTC Sensation XE) von dem für Anfang 2012 geplanten Update auf Android 4.0.

Das offizielle HTC Statement. Screenshot: Androidmag

Für uns momentan noch nicht relevant, aber trotzdem interessant: auch das frisch geschlüpfte HTC Rezound, das HTC Vivid sowie das HTC EVO Design 4G und das HTC Amaze 4G werden ein Update erhalten. Besitzer von älteren HTC Modellen werden sich wohl noch etwas gedulden müssen. In dem besagten Facebook Statement weist HTC daraufhin, dass dies die erste Update-Welle ist und man nach wie vor daran arbeitet, weitere HTC Produkte hinsichtlich Ice Cream Sandwich zu überprüfen. Konkrete Terminangaben sucht man naturgemäß vergeblich, wir halten Euch jedoch auf dem Laufenden.

Auch LG bestätigt Update

Da es momentan offenbar im Trend liegt, Gerüchte via Facebook wahlweise anzuheizen oder zu dementieren, haben wir auch noch eine aktuelle Meldung von LG für Euch. Die Südkoreaner bestätigten vor wenigen Tagen, dass das LG P990 Optimus Speed in jedem Fall ein ICS Update bekommen wird. LG befindet sich aktuell wohl auf der Update-Welle, erst kürzlich haben wir an dieser Stelle vom Android 2.3 Gingerbread Update berichtet.

Quelle: engadget.com, stern.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen