Update News: Kein ICS für Optimus Speed & kein Jelly Bean für Xperia-Phones

Redaktion 30. Juli 2012 4 Kommentar(e)

Wir haben leider schlechte Nachrichten für die User des Optimus Speed sowie von Xperia-Smartphones. Diese Geräte sollen nämlich keine Updates auf die aktuelleren Versionen von Android erhalten.

Optimus Speed geht vermutlich leer aus

Beginnen wir mit dem LG-Smartphone Optimus Speed. Während LG das ICS-Update für November des vergangenen Jahres angekündigt hat, hat LG Deutschland das Update auf das 2. Quartal dieses Jahres verschoben – woraufhin LG Indien sich zu einem Veröffentlichungstermin im 3. Quartal geäußert hat. Ein ziemliches Wirrwarr also, aber damit müsste die neue Firmware noch in den nächsten Monaten erscheinen – würde da nicht LG Kanada einen Tweet publik machen, der das Update gänzlich cancelt. Allerdings ist jetzt nicht klar, ob nur Kanada Android 4.0 nicht erhält oder ob es global kein ICS für das Optimus Speed geben wird. Bisher hat sich LG Deutschland nicht dazu geäußert. Wer etwas Druck ausüben möchte und für ein Update auf ICS ist, der kann bei der Petition mitmachen.

Das Optimus Speed erhält angeblich kein ICS.

Kein Jelly Bean für Xperia

Der Produkt Manager von Sony England, John Cooper, hat auf Facebook einige Fragen zu den Update-Plänen von Sony beantwortet. In einem Kommentar teilt er den Kunden mit, dass das Xperia Arc S sowei das Xperia Mini Pro kein Jelly Bean erhalten werden. Außerdem meint er, dass man ständig neue Smartphones entwickle und versuche diese auf dem aktuellsten Stand zu halten. Da diese beiden Phones kein Update erhalten, werden auch die restlichen Geräte aus dem Jahr 2011 vermutlich leer ausgehen. Wir hoffen, dass Sony schon bald die offiziellen Update-Pläne veröffentlichen wird.

Hier haben wir einen Update-Überblick für euch, wir aktualisieren die Liste laufend.

Quelle: Twitter, Xperia Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen